Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Wochenmarkt zieht auf den Klingenberg um
Lokales Lübeck Wochenmarkt zieht auf den Klingenberg um
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 11.11.2016

Das Lichternetz hängt bereits, bald folgen auch die Buden des Weihnachtsmarktes. Für die Marktbeschicker bedeutet die Weihnachtszeit alljährlich einen Umzug.

Schon seit Anfang dieser Woche findet der Wochenmarkt deshalb auf dem Klingenberg statt. Die Öffnungszeiten bleiben unverändert. Nach dem Abbau der Eisbahn, voraussichtlich Mitte Februar, kehrt der Wochenmarkt auf den Markt zurück. Auch der Liefer- und Radverkehr muss sich bis zum 30. Dezember an geänderte Zeiten halten. Ab dem 21. November ist der Lieferverkehr auf dem Markt von 5 bis 10.30 Uhr und von 22 bis 23 Uhr frei. In der Breiten Straße ist er von 5 bis 10.30 Uhr und von 21 bis 22 Uhr frei. Radfahrer dürfen den Bereich von 21 bis 9 Uhr befahren.

mwe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Stadt spricht von „unvorhersehbaren Behinderungen“ – Nächste Woche soll alles fertig sein.

11.11.2016

Der 1. FC Phönix hat jetzt ein eigenes Sammelalbum mit Fußballbildern. Gestern war Verkaufsstart mit vielen aufgeregten Vereinsmitgliedern.

11.11.2016

Saxe schlägt Nullrunden vor, um die abgelehnte Tourismusabgabe auszugleichen, stößt aber auf Widerstand.

11.11.2016
Anzeige