Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Yorckstraße: Unterstützung für Protest
Lokales Lübeck Yorckstraße: Unterstützung für Protest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 14.02.2018
St. Jürgen

„Ich fordere eine umfassende Bewertung der Denkmalwürdigkeit der früheren Eishalle“, sagt Hauke Wegner (CDU). Außerdem solle sich der Gestaltungsbeirat mit den Plänen beschäftigen. „Es liegt im Interesse aller, dass der Charakter und die gewachsenen Strukturen unserer Stadtteile erhalten bleiben“, sagt Wegner. Die GAL ist gleicher Meinung. „Die Entscheidung der Bauverwaltung wird von uns kritisiert“, sagt Carl Howe. Er will, dass die Stadt die Bauvoranfrage erneut prüft und auch die Denkmalpflege tätig wird. Katja Mentz (GAL) will die Sache in der Bürgerschaft zur Sprache bringen.

„Die Bauverwaltung soll nicht allein mit dem Investor verhandeln, sondern auch die Nachbarn einbeziehen, die von einem Neubau betroffen sind.“

jvz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Heinrich-Böll-Stiftung erinnert an Schicksal des inhaftierten Journalisten.

14.02.2018

Der Gestaltungsbeirat, ein unabhängiges Gremium aus auswärtigen Fachleuten, habe zu viel Macht, sagen manche. Ich sage: Ganz im Gegenteil, viel zu wenig!

14.02.2018

Schulkinowoche des Internationalen Naturfilmfestivals „Green Screen“ kommt ins Lübecker Koki.

14.02.2018
Anzeige