Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Zauberhafte Jung-Artisten im Circus Charivari
Lokales Lübeck Zauberhafte Jung-Artisten im Circus Charivari
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:09 19.06.2017
Jugendliche Seiltänzer des Circus Charivari zeigten gestern ihr Können. Sie waren Teil der neuen Show „On the go“. Quelle: Majka Gerke
Anzeige
St. Gertrud

Wenn 20 junge Artisten und sechs Musiker zwischen zwölf und 17 Jahren auf eine Reise gehen, kommt schon mal eine Zirkusshow dabei heraus. Genau die bestaunten gestern Nachmittag rund 180 begeisterte Zuschauer in der Parketthalle bei Lübeck 1876. Denn dort präsentierte der Circus Charivari mit seiner neuen Produktion „On the go“ ein buntes Feuerwerk an Artistik.

Fantasievoll und voller Spielfreude zeigten die jungen Lübecker unter Leitung der Circusdirektoren Trix Langhans und Ea Paravicini, was sie an zwei Probenwochenenden und einer Probenwoche beim dänischen Partnercircus „Stjerneskud“ auf Bornholm erarbeitet hatten. „Wir wollten zeigen, was man erleben kann, wenn man auf Reisen geht“, sagte Trix Langhans. Die jugendlichen Akrobaten jonglierten, tanzten auf dem Seil, schwangen kunstvoll am Luftring oder an Vertikaltüchern oder überzeugten mit zauberhafter Akrobatik am Boden und am Trapez.

Unterstützt wurden sie von sechs Musikern, die einen mitreißenden Rahmen bildeten. Noch drei Mal kann man die Show in der Hansestadt sehen: Heute um 16 Uhr, sowie am 24. und 25. Juni ebenfalls um 16 Uhr. Die Eintrittskarten kosten zehn Euro, ermäßigt fünf Euro. Reservierungen nimmt das Kartentelefon unter der Nummer 04 51/707 45 36 entgegen. Im Herbst geht das Stück dann auf zehntägige Benelux-Tournee.

mg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige