Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Zirkus Roncalli rammt Stange in Leitung: Stromausfall!
Lokales Lübeck Zirkus Roncalli rammt Stange in Leitung: Stromausfall!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:58 24.07.2017
Mit einem ein Meter langen Erdnagel trafen die Mitarbeiter von Zirkus Roncalli genau die Stromleitung und sorgten für den Ausfall in Lübeck. Quelle: Holger Kröger
Anzeige
Lübeck

Der Grund: Der Zirkus Roncalli traf während seines Zeltaufbaus auf dem Platz an der Holstentorhalle auf ein Stromkabel. „Wir haben auf der Wiese einen Eisenerdnagel etwa einen Meter tief in den Boden geschlagen“, berichtet Zirkusmitarbeiter Patrick Philadelphia, „dabei sind wir unbeabsichtigt auf das Kabel getroffen.“ Der Zirkus habe zwar zuvor Leitungspläne von der Stadt bekommen, „die sind aber sehr ungenau“, so Philadelphia.
Nach 20 Minuten war der Stromausfall in allen Stadtteilen wieder behoben. Die Polizei berichtet über keine Unfälle. Wenn die Aufbauarbeiten jetzt glatt laufen, feiert der Zirkus Roncalli am Freitag um 20 Uhr Premiere.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige