Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Zufahrt zur Engelsgrube wird gesperrt
Lokales Lübeck Zufahrt zur Engelsgrube wird gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:58 30.05.2018
Wegen Bauarbeiten ist die Einfahrt zur Engelsgrube (Foto) ab dem 4. Juni gesperrt. Quelle: Lutz Roeßler
Anzeige
Innenstadt

Für diesen Zeitraum können Anwohner der Engelsgrube über die Große Altefähre beziehungsweise Fischergrube in das Quartier gelangen. Die Ausfahrt ist nur über die Breite Straße möglich. In der Zeit werden dort alle noch ausstehenden Tief- und Straßenbauarbeiten durchgeführt. Dazu gehören unter anderem Kanalbauarbeiten, die Verlegung von Schutzrohren, Arbeiten zum Aufbau der zukünftigen Straßenoberfläche sowie Pflasterarbeiten.

Aus Gründen der Arbeitssicherheit und der anzuwendenden Technologie sei diese Vollsperrung nicht zu vermeiden, heißt es in einer Mitteilung der Stadt.

Aktuelle Informationen zu der Baumaßnahme gibt es unter www.untertrave.luebeck.de

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige