Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck Zwei Verletzte bei Unfall in Stadtweide
Lokales Lübeck Zwei Verletzte bei Unfall in Stadtweide
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:14 29.08.2018
Am Dienstag kam es im Einmündungsbereich Stadtweide / Weidentrift zum Zusammenstoß zweier Autos. Quelle: Holger Kröger
Lübeck

Am Dienstagnachmittag kam es im Einmündungsbereich Stadtweide / Weidentrift in Lübeck zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, befuhr der 83-jährige Fahrer eines BMW die Straße Weidentrift und beabsichtigte, nach links in die Straße Stadtweide abzubiegen. Zur gleichen Zeit befuhr eine 21-jährige Frau in einem Renault die Straße Stadtweide in Richtung Mönkhofer Weg. Beim Abbiegen des BMW in die Stadtweide kam es um 15.30 Uhr zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

In beiden Pkw blieben die Fahrzeugführer unverletzt. In dem BMW wurde die 81-jährige Beifahrerin, in dem Renault das hinten sitzende, noch nicht ganz zwei Jahre alte Kind leicht verletzt. Die beiden Verletzten wurden zur Untersuchung in eine nahegelegene Klinik gebracht.

An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtschaden von 15 000 Euro. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!