Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lübeck iPads für die Welterbe-Botschafter
Lokales Lübeck iPads für die Welterbe-Botschafter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:04 08.02.2018
Sebastian Krause und Maike Bülo holten sich im LN-Verlagsgebäude ihr neues iPad ab. Quelle: Foto: Sven Wehde
Lübeck

Das ganze vergangene Jahr über wurde Geburtstag gefeiert, denn das Unesco-Welterbe Lübeck wurde 30 Jahre alt. Anlässlich dieses Jubiläums präsentierte einmal im Monat ein ebenfalls 30-jähriger Welterbe-Botschafter in den LN seinen Lieblingsort in der Altstadt. Und unter allen zwölf Botschaftern wurden schließlich die beiden iPads verlost.

„Das ist toll. Ich habe bereits ein altes iPad, mein Freund hat schon gesagt, dass er gern das neue übernimmt“, erzählt Maike Bülo lachend. „Bei mir kann meine Freundin gern das alte Windows-Tablet haben, ich behalte das hier“, ergänzt Sebastian Krause mit einem Schmunzeln. Beide freuen sich auch schon darauf, auf ihrem neuen Tablet die Neuigkeiten über ihre geliebte Welterbe-Stadt zu lesen.

swe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bis 2020 soll in der Straße Am Spargelhof ein Ambulantes Palliativzentrum mit Akademie und Tageshospiz entstehen. Erste Entwürfe für den Bau wurden von Architekturstudierenden der Fachhochschule vorgestellt. Jetzt sollen Spenden eingeworben und die Planung konkretisiert werden.

08.02.2018

Es ist ein Angebot der Telekom für die Gewerbegebiete Citti-Park und Siems: Entscheiden sich bis Anfang März 30 Prozent der dort ansässigen Unternehmen für einen Glasfaseranschluss, wird noch in diesem Jahr ausgebaut. Der Anschluss soll kostenlos sein.

08.02.2018

Bereits zum sechsten Mal hat das Nachrichtenmagazin „Focus“ die „Besten Arbeitgeber“ ermittelt. Erneut wurde das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) unter die Top Arbeitgeber Deutschlands in der Gesundheits- und Sozialbranche gerankt.

08.02.2018