Navigation:
Detlef Hitzigrat (parteilos)

Bürgermeister-Kandidaten stellen sich Fragen.

Tobias Angelbeck betreute Tochter Lana Satine zwischen dem 13. und 14. Lebensmonat.

Mehr als ein Fünftel der Antragsteller in M-V sind männlich. Anteil steigt seit 2007 kontinuierlich.

Am Mittwoch, 30. April, werden die Mitglieder der Grevesmühlener Schützenzunft den Maibaum aufstellen, und zwar auf dem Gelände des Freibades am Ploggensee. Die Zeremonie beginnt um 17 Uhr.

Von der Baumpracht ist heute nichts mehr zu sehen — und die Straße ein Flickwerk.

Unter dem Blätterwerk alter Linden gingen und fuhren die Menschen auf der Ratzeburger Straße in Schönberg vor einem Jahrhundert.

IHK wirbt für eigene Lehrstellenbörse im Internet, auf der zurzeit 369 Ausbildungsplätze gelistet sind.

Ekkehard Giewald

Am 17. Mai wird in der Wismarer Markthalle gefeiert. Karten dafür gibt es in den Pressehäusern in Grevesmühlen und Wismar.

Gemeinde im Klützer Winkel könnte Teil einer Modellregion für Verbundschulen werden.

Mitte der 1970er Jahre entstand dieses Foto von der POS Kurt-Bürger, links im Bild die POS Wilhelm Pieck, im Hintergrund der Ploggensee.

Einst Polytechnische Oberschule (POS) Kurt-Bürger, heute Regionale Schule am Wasserturm. Ich wurde 1984 dort eingeschult, kenne sie also noch als POS. Woran ich mich erinnere?

Das Töpferhaus hinter dem Alten Rathaus in Dassow steht derzeit leer.

Kommunalpolitiker diskutieren über die Zukunft des Gebäudes hinter dem Alten Rathaus.

Er war der Allerverachtetste und Unwerteste, voller Schmerzen und Krankheit. Er war so verachtet, dass man das Angesicht vor ihm verbarg.

Vor allem Gartenabfälle, aber auch Plastiktüten und Möbelteile wurden illegal auf dem Abenteuerspielplatz Ostseeblick seit Jahresbeginn entsorgt. Mitarbeiter des Entsorgungs- und Verkehrsbetriebs Wismar haben rund 120 Kubikmeter abtransportiert. Fotos (6): Christel Ros

Mitarbeiter des Wismarer Entsorgungs- und Verkehrsbetriebs schafften 120 Kubikmeter Unrat weg. Das Geld für solche Aktionen fehlt dann für andere Aufgaben.

Sandra Kremer (22, l.) wurde der Strom abgestellt. Beate Glaubitz (47) ist mit Hund „Luna“ immer für ihre Tochter da.

Bei Sandra Kremer bleibt die Küche kalt. Die 22-Jährige aus Neukloster verzichtet nicht freiwillig aufs Kochen. Der Stromversorger Eon e.dis hat Montagnachmittag ihren Zähler abgeklemmt.

 
Anzeige

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
Anzeige

Frage des Tages

Das EU-Parlament will stärker gegen dünne Plastiktüten vorgehen - eine gute Idee?
  • Ja. Diese Dinger verdrecken die Meere, verrotten erst nach hunderten von Jahren und sind nicht wirklich notwendig.
  • Nein. Das soll jeder Staat selbst entscheiden können.
  • Mir egal. Zur Not trage ich meine Äpfel jonglierend nach Hause.

Aktuelles im Bild

Anzeige

LN-Online Videos

Anzeige

Ausstellungen, Theater, Konzerte, Freizeit und vieles mehr in Lübeck und Umgebung.

Veranstaltungen

Von Börse bis Fußballplatz - Peter Intelmann, Sabine Latzel, Hanno Kabel und Frank Meyer.

Sonntagsreden

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12