Navigation:

 Sechs Punkte Vorsprung reichen dem SC Karo Bube Wismar zum Aufstieg. Auch Spieler aus Grevesmühlen mischen in dem Team kräftig mit.

Schafe, Gauchos ,Tango, klassische Musik — wer denkt dabei nicht an Argentinien. „Viva Argentina - Los Gauchos“ ist in diesem Jahr das Motto von „Pferde und Klassik“ ...

Abschlusskonzert am Sonnabend in Schönberg.

Zwei Kinder wurden bei einem Unfall am Dienstag in der Palinger Heide verletzt.

Die 20. Festwoche im Kirchspiel Diedrichshagen in Verbindung mit dem Kreiserntedankfest ist noch in vieler Munde.

Das Amtsgericht Grevesmühlen verurteilte einen Autofahrer wegen mehrfacher Trunkenheitsfahrten.

Grevesmühlens Vereine präsentieren sich der Öffentlichkeit.

Die Marihuana-Plantage mit rund 2000 Pflanzen.

Das Landgericht Schwerin hält den vier Tätern die umfassenden Geständnisse zugute.

Martina Peters, Ruth Aparicio, Johann Volk, Ana Sojor, Catrin Freuschle und Ursula Bolz (v.l.) wollen 125 Jahre Molkerei feiern.

Heutige Nutzer der Alten Molkerei in Klütz wollen mit einer Ausstellung an die Geschichte erinnern.

Günter Pormetter (hinten) trainiert seit 30 Jahren die Judokas des SV Dassow 24.

Vor 30 Jahren wurde die Abteilung beim SV Dassow gegründet. Spartenleiter damals wie heute: Günter Pormetter.

Klützer wollen Stätte auf dem alten Friedhof für lange Zeit schöner gestalten.

Hier spielt auch später wieder die Musik: Blick in den alten Zuschauersaal, der neu gestaltet und umgebaut wird. Fotos (2): Ina Schwarz

Ein neues Bühnenportal bedeutet zusätzlich 200000 Euro. Auch der Brandschutz bittet zur Kasse. Der Vorhang hebt sich erstmals am 3. Dezember.

 
Anzeige

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
Anzeige

Frage des Tages

Der ehemalige U23-Trainer Josef Zinnbauer wird neuer Cheftrainer des HSV. Ist der 44-Jährige der richtige Mann für den schwächelnden Bundesliga-Dino?
  • Ja. Endlich kommt mal einer aus dem eigenen Verein. Der wird der Mannschaft schon die richtige Einstellung vermitteln können.
  • Nein. Der HSV braucht einen Trainer mit mehr Erfahrung, der den Haufen wieder zusammen bringen kann.
  • Ist mir egal. Wenn ich hamburgischen Fußball sehen will, dann gehe ich ans Millerntor zum FC St. Pauli.

Aktuelles im Bild

Anzeige

LN-Online Videos

Anzeige
Veranstaltungen

Ausstellungen, Theater, Konzerte, Freizeit und vieles mehr in Lübeck und Umgebung.

Sonntagsreden

Von Börse bis Fußballplatz - Peter Intelmann, Sabine Latzel, Hanno Kabel und Frank Meyer.


© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12