Navigation:
Petra Matelova montiert die Einzelteile der drei gläsernen Kronleuchter für den Festsaal von Schloss Bothmer an einem Gestell vor.

Fünf Lüster hat Petra Matelova in ihrer Werkstatt in Novy Bor angefertigt und jetzt im Schloss aufgehängt.

Das Literaturhaus „Uwe Johnson“ in Klütz beherbergt neben dem literaturwissenschaftlichen Teil über den Schriftsteller der „Jahrestage“ zusätzlich auch die Bücherei ...

Die älteren Kindergartenkinder sangen „Piratenlieder“— und hatten echtes Lampenfieber. Fotos (6): Annett Meinke

Selbst die Allerkleinsten aus der Krippe in der Kindertagesstätte Mallentin schienen am Mittwochmorgen ganz genau zu wissen, dass es an diesem Tag um etwas wirklich Besonderes ging.

An der Grundschule „Fritz Reuter“ in Grevesmühlen entsteht ein grünes Klassenzimmer.

Für 13 900 Jungen und Mädchen beginnt am Montag in allen Gymnasien, Grund-, Regional- und Gesamtschulen des Landkreises Nordwestmecklenburg wieder das große Büffeln.

Der Radiosender Antenne MV lädt seine Hörerinnen und Hörer am Montag, 25. August, zum Comedy-Live-Event mit Baumann & Clausen nach Gadebusch ein.

Zu den guten Ernteergebnissen kommt noch eine Nachricht hinzu: Der Boden gehört zu den wertvollsten im Norden.

Nordwestmecklenburg hat nach Angaben des Statistischen Landesamtes den teuersten Ackerboden im Vergleich mit den übrigen Landkreisen im Norden.

Die Feuerwehrleute auf dem Neukloster See.

Die Jugendfeuerwehr Stepenitztal hat die Ferienzeit für eine Kanutour genutzt. Um 8 Uhr ging es los bei der Feuerwehr in Mallentin.

Die Erschließungsarbeiten an der Poeler Straße in Wismar haben begonnen. Der Arbeiter-Samariter-Bund wird das betreute Wohnen begleiten.

Dorf Mecklenburg Kostenpflichtiger Inhalt Kinoabend in der Kirche

Zu einem Kinoabend lädt morgen die Kirchengemeinde Dorf Mecklenburg ein. Ab 19.30 Uhr wird in der Kirche „Das Mädchen Wadjda“ gezeigt — der erste Film aus Saudi-Arabien, ...

Dankbares Publikum spendet heftigen Beifall für Gastspiel der Kammerphilharmonie Hamburg.

Petra Abs von der Gläsernen Molkerei vor einem der Ausstellungsstücke, die bis Sonntag zu sehen sind.

Wer in Gedanken eine fürs Leben wichtige Frage stellt und seine Hand dabei auf eine in der Gläsernen Molkerei in Dechow stehende Apparatur legt, der bekommt eine Antwort.

Der ehemalige Güterbahnhof in Grevesmühlen liegt im Dornröschenschlaf, Ende des Jahres könnten die Arbeiten beginnen.

Der geplante Umzug von Aldi und Markant zum Bahnhof in Grevesmühlen sorgt für Ärger bei den Einzelhändlern.

 
Anzeige

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
Anzeige

Frage des Tages

Die Bundesregierung will Waffen und Munition an die im Irak kämpfenden Kurden liefern. Die richtige Entscheidung?
  • Ja. Die Kurden müssen sich gegen die islamischen Extremisten verteidigen können.
  • Nein. Deutschland sollte sich nicht in diesem Maße einmischen.
  • Ich bin dafür, dass die Bundesregierung Soldaten in den Irak schickt, um das Land zu befrieden.

Aktuelles im Bild

Anzeige

LN-Online Videos

Anzeige

Ausstellungen, Theater, Konzerte, Freizeit und vieles mehr in Lübeck und Umgebung.

Veranstaltungen

Von Börse bis Fußballplatz - Peter Intelmann, Sabine Latzel, Hanno Kabel und Frank Meyer.

Sonntagsreden

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12