Navigation:
Guntram Jung (CDU), Bürgermeister von Klütz, freut sich mit Renate und Peter Ellenberg über Geld für den Rad- und Gehweg in Grundshagen. Fotos (2): Malte Behnk

Christian Pegel (SPD) überreichte gestern 279780 Euro Fördermittel.

Der Tank des Aufliegers blieb bei dem Unfall intakt, es trat keine Ladung aus, teilte die Polizei mit. Fotos (2): Michael Prochnow

Eine 50 Jahre alte Autofahrerin ist bei einem Unfall am Montagabend auf der A 20 kurz vor der Anschlussstelle Bobitz in Fahrtrichtung Wismar schwer verletzt worden.

Dieter Spitteck auf seiner Rentnerbank mit Kindern aus Kitas des Vereins „Haus des Kindes“.

Dieter Spitteck ist als Hausmeister im Schönberger Verein „Haus des Kindes“ in die Rente verabschiedet worden.

Im Erdgeschoss der Schweinsbrücke 8 kann diese Wandmalerei dank Spende der Zangemeister-Stiftung für 13 200 Euro restauriert werden.

Die Schätze unter Putz und Tapeten sollen ans Tageslicht. Die Kosten belaufen sich auf 690 000 Euro. Davon sollen 90 Prozent gefördert werden.

Schönberg hat viele Jahre die Partnerschaft nach Schweden gepflegt, jetzt sind die Beziehungen zurückgegangen.

Die Anfangseuphorie ist groß, die Halbwertzeit allerdings gering: Städtepartnerschaften im Nordwestkreis.

Holger Hasselberg (2. v. r.), Meister aus dem Bereich Bautechnik im Tierpark, vermisst mit seinen Leuten aktuell die neuen Flächen.

Vier Hektar vom Bürgerpark gibt die Hansestadt über einen Erbbauvertrag an den Tierpark ab. Der beginnt jetzt mit den Erweiterungsarbeiten.

Mit ein wenig Licht lässt sich die Stimmung jederzeit verändern.

Die Stadtwerke wollen Grevesmühlen in ein neues Licht tauchen. Auf dem Forum der Lübecker Nachrichten vor wenigen Wochen wurde die Idee vorgestellt.

Kirsten Balzer vom Diakoniewerk, Sigrid Busch vom Behinderten- und Rehabilitationssportverein, Edith Schröder und Dirk Möller vom SV Blau Weiß und Grevesmühlens Bürgermeister Jürgen Ditz (v. l.) unterzeichneten die Kooperationsvereinbarung.

Kooperationsvertrag in Grevesmühlen unterzeichnet. Projekt soll von der Aktion Mensch gefördert werden.

„Wir haben uns auf das Ver- sprechen der Ge- meinde Dams- hagen verlassen.“  Lothar Kacprzyk, Bürgermeister von Warnow

Fast 7000 Euro gehen an Damshagen. Anmeldungen in Grevesmühlen möglich.

Die Rettungskräfte der Feuerwehr Schlagsdorf mussten den eingeklemmten Fahrer aus dem völlig zerstörten Auto befreien.

Ein 40 Jahre alter Autofahrer ist in der Nacht zu heute zwischen Wietingsbek und Schlagbrügge von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Er wurde in seinem Wagen eingeklemmt und schwer verletzt.

Bei einem Unfall auf der A20 hat eine unbeteiligte Autofahrerin schwere Verletzungen erlitten. Ihr Auto wurde von umherfliegenden Trümmerteilen getroffen.

Theater und Hip Hop sollen Schüler an die wichtigen Themen heranführen.

 
Anzeige

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
Anzeige

Frage des Tages

Haben Sie Verständnis dafür, dass Lokführer und Piloten gerade jetzt zur Ferienzeit streiken?
  • Ja. Sie haben ein Recht auf Streik, und das ist auch gut so. Da müssen wir eben durch...
  • Nein. Ich sehe nicht ein, warum das ganze Land darunter leiden muss, wenn ein paar Wenige mehr verdienen wollen.
  • Mir egal. Jetzt zu Halloween reise ich bevorzugt auf meinem Besen.

Aktuelles im Bild

Anzeige

LN-Online Videos

Anzeige
Veranstaltungen

Ausstellungen, Theater, Konzerte, Freizeit und vieles mehr in Lübeck und Umgebung.

Sonntagsreden

Von Börse bis Fußballplatz - Peter Intelmann, Sabine Latzel, Hanno Kabel und Frank Meyer.


© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12