Navigation:
Zeit für einen kurzen Schnack: Die Barendorfer Parkplatzpächterin Hannelore Armerding (69) lugt durchs Autofenster.

Hannelore Armerding erzählt von ihrer Arbeit unweit der Ostsee.

Marlis Rackow und Thomas Winter von der Awo Grevesmühlen vor der Tafel, die seit gestern geschlossen bleibt.

Arbeiterwohlfahrt verweist auf fehlende Kapazitäten. Ein anderer Träger fand sich nicht für den Service. Arbeitslosenverband spricht von „hartem Schlag“.

Ein Kulturerlebnis der besonderen Art erwartet die Gäste heute um 19.30 Uhr in der Kirche zur Paulshöhe im Ostseebad Boltenhagen.

Der Landkreis erarbeitet ein Gesamtkonzept als Voraussetzung für die Beantragung von EU-Geldern.

Grevesmühlen Kostenpflichtiger Inhalt Neues vom Baumoctopus

Das Tier sah schon seltsam aus, dessen Foto Professor John Buckeridge (Foto) im Foyer des Grevesmühlener Gymnasiums zeigte. Ein Octopus, der auf dem Baum lebt, das gibt es nicht alle Tage.

Dr. Anja- Franziska Scharsich

Anja-Franziska Scharsich, Leiterin des Klützer Literaturhauses „Uwe Johnson“ ist mit der elften Auflage der Reihe zufrieden.

In Grevesmühlen sind vermutlich Betrüger unterwegs, die mithilfe von falschen Angaben versuchen, in die Wohnungen ihrer Opfer zu gelangen.

Vivian Meier (22), Carolin Klein (28) und Bennett Koop (20, v. l.) haben die Sorte „Kaffee kreativ“ erfunden.

Zimt-Zucker-Schoko-Note gewann im Kollegenkreis. Zur Aufgabe für die Berufsschule zählt auch die Gestaltung der Verpackung.

Am Montag gab es eine Auseinandersetzung zwischen zwei Familien, nun sucht die Polizei Zeugen.

Mecklenburgs größte Insel aus der Luft: Landwirtschaft und Tourismus funktionieren auf Poel nebeneinander. Das Land will in der Zukunft den Tourismus in seiner Entwicklung bremsen. Das stößt auf Ablehnung.

Die einseitige Ausrichtung auf die Landwirtschaft stößt auf Widerstand in der Inselgemeinde. Auch der Verlust von Fanggebieten für die Fischer wird befürchtet.

Eine filmische Betrachtung zur Erfindung des Tangos gibt es am Wochenende in Klütz zu sehen.

Die Finnen haben den Tango erfunden, behauptet Aki Kaurismäki.

Am Sonntag, 5. Oktober, um 15 Uhr feiert die Kirchengemeinde Damshagen in der St.-Thomas-Kirche einen feierlichen Dankgottesdienst.

 
Anzeige

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
Anzeige

Frage des Tages

Für zurückgetretene Politiker werden bis zu 750.000 Euro an Übergangsgeldern fällig. Finden Sie das gerecht?
  • Ja, schließlich haben sie auch viel für die Menschen in Schleswig-Holstein getan.
  • Nein, die finden doch sowieso schnell einen gut bezahlten Job und brauchen unsere Steuergelder nicht.
  • Ist mir egal, Politik interessiert mich nicht und Steuern zahle ich auch keine.

Aktuelles im Bild

Anzeige

LN-Online Videos

Anzeige
Veranstaltungen

Ausstellungen, Theater, Konzerte, Freizeit und vieles mehr in Lübeck und Umgebung.

Sonntagsreden

Von Börse bis Fußballplatz - Peter Intelmann, Sabine Latzel, Hanno Kabel und Frank Meyer.


© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12