Navigation:
Anzeige

Einbrecher haben es derzeit verstärkt auf Motorkettensägen abgesehen. In der Gegend um Sternberg (Landkreis Ludwigslust-Parchim) sind in der Nacht zum Dienstag bei Einbrüchen in drei Feuerwehrgerätehäuser vier Kettensägen gestohlen worden, teilte die Polizei in Ludwigslust mit.

Sechs Einbrüche in Feuerwehrgerätehäuser in Westmecklenburg sind der Polizei gestern Morgen gemeldet worden.

Die Mitglieder des Vereins Jugend und Freizeit Schönberg dürfen sich über 300 Euro freuen.

Der Bildungsausschuss des Kreistages tut sich schwer, Schuleinzugsbereiche festzulegen.

Die Pfadfinder laden alle Schönberger und Pfadfindereltern zu einem kostenlosen Info-Abend ein. Er beginnt morgen um 18.30 Uhr im Pfadfinderheim in der August-Bebel-Straße 18.

Das Archivbild zeigt einen Einsatz vom vergangenen Jahr, als die Boltenhagener Feuerwehr einen kleinen Traktor löschte.

Seit 1990 fordert Boltenhagens Wehrführer Sebastian Hacker eine Gebührensatzung. Erst jetzt wird sie erstellt.

Sozialausschuss war zu Gast im Jugendclub in Dorf Gutow. Marita Lange betreut dort Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 26 Jahren.

Ein Dia-Vortrag informiert über das Land in Südamerika.

Das Ein- kaufsgefühl geht verloren, wenn wir zu viele dunkle Schaufenster haben.“Lars Prahler, Bauamtsleiter

Verlassene Geschäfte und die Wismarsche Straße waren zentrale Themen einer Diskussionsrunde am Montagabend. Von 110 geladenen Unternehmern kamen nur 14.

Geschäftsfrauen präsentieren sich: Die Unternehmerinnen-Messe 2015 findet am kommenden Sonntag, 1. Februar, im Schweriner Schlosspark-Center statt.

Alle Kalkhorster Schüler sollen ab dem kommenden Schuljahr die Regionalschule Klütz als örtlich zuständige Schule besuchen.

Sven Schiffner, Förderkreis

Sven Schiffner vom Förderkreis „Cap Arcona Gedenken“ sprach vor Schülern der zehnten Klassen des Tannenberg-Gymnasiums.

 
Anzeige

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h

Frage des Tages

2017 soll ein Motel One direkt am Lübecker Markt eröffnet werden. Was halten Sie von den Hotelplänen im Herzen der Altstadt?
  • Super Sache! Endlich verschwindet die hässliche Kloecke am Markt.
  • Schlecht! Wieder so ein innovativer Neubau der nicht in die historische Altstadt passt.
  • Motel One? Nie davon gehört.

Aktuelles im Bild

Anzeige

LN-Online Videos

Anzeige
Veranstaltungen

Ausstellungen, Theater, Konzerte, Freizeit und vieles mehr in Lübeck und Umgebung.

Sonntagsreden

Von Börse bis Fußballplatz - Peter Intelmann, Sabine Latzel, Hanno Kabel und Frank Meyer.


© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12