Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg 13-jähriges Mädchen bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Lokales Nordwestmecklenburg 13-jähriges Mädchen bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:02 26.07.2016
Zur Aufnahme des Unfalls und zur Rettung der Verletzten wurde die Landesstraße direkt an der Küste in Wohlenberg gestern Nachmittag gesperrt. Quelle: Julian Stern
Anzeige
Wohlenberg

Am Dienstagnachmittag war die Landesstraße 01 in Wohlenberg für etwa eine halbe Stunde gesperrt. In der Kurve am großen Anleger war es kurz vor 15 Uhr zu einem Unfall gekommen.

Wie die Polizei mitteilt, hatte ein 13-jähriges Mädchen in dem Bereich die Landesstraße überquert. Es wurde von einem Auto erfasst und bei dem Unfall schwer verletzt. Das Mädchen wurde nach der Erstversorgung durch Notarzt und Rettungssanitäter in ein Krankenhaus eingeliefert. Für die Aufnahme des Unfalls und die Rettung des verletzten Mädchens musste die stark befahrene Küstenstraße gesperrt werden.

Am beteiligten Fahrzeug entstand ein geringer Sachschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls aufgenommen. Auf der Küstenstraße gilt ein Tempolimit von 40 Stundenkilometern.

mab

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige