Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg 204 Euro für neues Volleyballnetz im Freibad
Lokales Nordwestmecklenburg 204 Euro für neues Volleyballnetz im Freibad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:13 03.06.2016
Juniorchef Christian Wiencke (r.) vom gleichnamigen Gartenbauunternehmen in Wotenitz übergibt Jürgen Bühring vom Freibadverein den Erlös aus der Tombola und dem Kuchenbasar. Quelle: Jana Franke

Zu jedem großen Event bei Gartenbau Wiencke in Wotenitz ruft Firmeninhaber Peter Wiencke zu einem Kuchenbasar und zu einer Tombola auf. Den Erlös spendet er an Vereine der Region. Nun ist der Freibadverein bedacht worden. Anlässlich des Muttertages schauten viele Kunden in Wotenitz vorbei. Zusammenkamen 204 Euro – „trotz Vollsperrung in Wotenitz“, sagt er und freut sich. „Das Geld haben wir schon fast ausgegeben“, erläutert Jürgen Bühring, Vorsitzender des Freibadvereins. Angeschafft wurden ein Volleyballnetz sowie fünf Bälle. „Uns ist das Netz im vergangenen Jahr gestohlen worden“, erinnert Bühring. Bis zum 12. Juni soll das neue Netz auf jeden Fall im Freibad eingetroffen sein. Dann findet anlässlich des Grevesmühlener Stadtfestes ein Sporttag statt, bei dem auch ein Volleyballspiel ansteht.

Im Spätsommer und in der Adventszeit veranstaltet Peter Wiencke erneut eine Tombola und einen Kuchenbasar – dabei entpuppen sich übrigens auch die Mitarbeiter als fleißige Bäcker. „Das Geld werden wir auch dann wieder einem Verein in der Umgebung spenden“, verrät Peter Wiencke. „Ich finde es wichtig, so etwas für die Region zu machen.“

jf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Grundschüler eröffnen die Kreisjugendsportspiele und beeindrucken mit großartigen Leistungen.

03.06.2016

Grevesmühlen Der Start der Stadtfestwoche ist am Freitag, 10. Juni, musikalisch und sportlich.

03.06.2016

Vom Pendlerparkplatz bei Upahl ist ein Pkw Audi A 6 gestohlen worden. Als Tatzeitraum kommt Donnerstag, der 2. Juni, zwischen 5.15 Uhr 16.45 Uhr infrage.

03.06.2016
Anzeige