Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg 22-Jähriger unter Drogen am Steuer
Lokales Nordwestmecklenburg 22-Jähriger unter Drogen am Steuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 07.02.2018
Grevesmühlen

Einen 22-Jährigen, der unter Drogeneinfluss am Steuer saß, hat die Polizei am Mittwochmorgen bei einer Verkehrskontrolle in Grevesmühlen ertappt. Die Kontrolle erfolgte um vier Uhr morgens. Bei dem BMW-Fahrer hat ein Drogen-Vortest auf den Konsum von Cannabisprodukten hingewiesen, so die Polizei.

Tags zuvor hatten Beamte des Polizeirevieres Gadebusch in Mühlen Eichsen zwei Autofahrer unter Drogeneinfluss gestellt. Sie kontrollierten am Nachmittag den Fahrer eines VW Passat. Dabei bemerkten die kontrollierenden Beamten Anzeichen von Drogenkonsum. Ein Vortest zeigte auch hier, dass der 20-Jährige Cannabis und Amphetamine konsumiert hatte.

Bei einer nächsten Verkehrskontrolle um 14.30 Uhr stellten die Beamten bei einem 42-jährigen Polo-Fahrer fest, dass auch dieser unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln mit seinem Fahrzeug unterwegs war. Ein hier gemachter Vortest reagierte auf mehrere Betäubungsmittel positiv.

Den drei Kraftfahrern wurden in Folge der ersten Ergebnisse Blutproben entnommen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Verwaltung strebt Senkung von 42 auf 39,8 Prozent an / CDU-Fraktion fordert 38 Prozent.

07.02.2018

Die Verteidiger der drei ehemaligen Geschäftsführer fahren harte Geschütze auf.

07.02.2018

Wählergemeinschaft kritisiert Kreis.

07.02.2018