Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg 23-Jährige beleidigen Afghanen mit Holocaust-Vergleich
Lokales Nordwestmecklenburg 23-Jährige beleidigen Afghanen mit Holocaust-Vergleich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:03 28.01.2018
Gegen die beiden jungen Männer wurden Strafverfahren eingeleitet. Quelle: Symbolbild LN-Archiv
Anzeige
Wismar

"Durch zwei hinreichend polizeibekannte 23-jährige Männer, welche alkoholisiert waren und Fußballfanschals trugen, wurde ein afghanischer Staatsangehöriger sowie vorbei gehende Passanten mit vermeintlichem Migrationshintergrund beschimpft", sagte ein Polizeisprecher. "Hierbei wurden auch Holocaust-Vergleiche durch die Täter bemüht, um ihre menschenverachtenden Aussagen zu untermalen."

Gegen die beiden jungen Männer wurden Strafverfahren eingeleitet.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige