Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg 271 Ferkel bei Unfall getötet
Lokales Nordwestmecklenburg 271 Ferkel bei Unfall getötet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:45 30.12.2012
Anzeige

Die A 20 in Richtung Rostock/Lübeck war wegen der Bergungsarbeiten voll gesperrt.

Mitarbeiter von Feuerwehr und Technischem Hilfswerk (THW) luden die überlebenden Schweine aus dem umgekippten Lastwagen mit Anhänger in einen Transporter um. Es sei schwierig, die Jungtiere zu fangen und zu bergen, sagte ein Sprecher. Der Fahrer des Lastwagens erlitt einen Schock.

Der Viehtransporter war am Sonntagmorgen zwischen den Anschlussstellen Gützkow und Greifswald aus zunächst unbekannter Ursache ins Schlingern geraten und auf die Seite gekippt. Einige Ferkel suchten sich ihren Weg in die Freiheit - und liefen im Straßengraben neben der Straße herum. Ein Tierarzt kümmerte sich um die aufgeschreckten Schweine. „Die Tiere haben Priorität, erst dann kümmern wir uns um die Räumung der Unfallstelle“, sagte der Sprecher.

Die Vollsperrung der A 20 zog sich länger hin als erwartet: Ein Kran, der den Lastwagen bergen sollte, hatte einen „kompletten Elektronikabsturz“, wie der Sprecher berichtete. Die Fahrspuren könnten aller Voraussicht nach erst in den späten Abendstunden wieder freigegeben werden. Staus hätten sich aber nicht gebildet.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Maurickekicker besiegen im Finale PSV Wismar. Titelverteidiger FC Anker strauchelt in der Vorrunde.

31.12.2012

Diese Nummer ist nichts für Frostbeulen. „Aber ganz so schlimm ist es auch nicht“, sagt Susanne Jacke vom DUC Lübeck, die am zweiten Weihnachtsfeiertag mit Tauchern aus Grevesmühlen und der Hansestadt in den Ploggensee stieg.

28.12.2012

Für Auftraggeber ist er ein „konkurrenzfähigster Partner“.

28.12.2012
Anzeige