Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg 35 Jahre Fortuna
Lokales Nordwestmecklenburg 35 Jahre Fortuna
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:17 23.10.2017
Carsten Jung (v. l.) und Kerstin Groth vom KSB gratulieren Roland Kinzel, Bernd Möller und Rüdiger Iserhot. Quelle: Foto: Karl-Ernst Schmidt

Rund 50 Mitglieder, Freunde und Fans von Fortuna Grevesmühlen haben am Sonnabend im Café Körner das 35-jährige Bestehen des Sportvereins gefeiert.

Präsident Peter Brandt führt seit Jahren die Geschicke des Vereins und ist sichtlich stolz auf die Leistungen seiner Mitglieder. Von denen wurden am Sonnabend einige durch den Kreissportbund, den Landesfußballverband und den Kreisfußballverband ausgezeichnet. So erhielten beispielsweise Rüdiger Iserhot und Bernd Möller die Ehrennadel des KSB in Gold, Roland Kinzel wurde mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. Überreicht wurden die Ehrungen von Kerstin Groth vom Kreissportbund. Peter Willmann erhielt vom Landesfußballverband die Ehrennadel in Silber, Frank Pittel wurde vom Kreisfußballverband ebenfalls mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. Eckhardt Wolff erhielt für seine langjährige ehrenamtliche Arbeit einen Sachpreis des KFV.

Fortuna Grevesmühlen war 1982 gegründet worden, als sich damals einige Betriebshandwerker der HO (Handelsorganisation, Anm. d. Red.) im Dassower Volkshaus zusammensetzen. Wenig später war die Betriebssportgruppe HO Grevesmühlen geboren worden, aus der nach der Wende Fortuna Grevesmühlen entstand. Zum 15. Geburtstag des Vereins kam extra der HSV nach Grevesmühlen, allerdings zog die Fortuna damals im Jahr 1997 für dieses Spiel von der Bürgerwiese an den Tannenberg um.

proch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Laut Landkreis läuft die Ausschreibung nach Plan.

23.10.2017

36 Hindernisse auf insgesamt zehn Kilometern / Sportler haben gute Chancen auf vordere Plätze bei den nächsten Wettkämpfen.

23.10.2017

Am 30. Oktober 11. Kulturnacht mit Lichterumzug und längeren Öffnungszeiten.

23.10.2017
Anzeige