Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg 650 Besucher bei der Beachparty am Ploggensee
Lokales Nordwestmecklenburg 650 Besucher bei der Beachparty am Ploggensee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:22 01.07.2013
Bei Temperaturen um zehn Grad feierten die Besucher. Quelle: Foto: K2
Grevesmühlen

Petrus hatte ein Einsehen und machte am Sonnabend Abend die Schleusen dicht. „Der Wettergott hatte zum Glück ein Einsehen mit uns“, sagt Ulf Bartel vom K 2-Team, das nach der Badewannenregatta zur Beachparty ins Freibad eingeladen hatte. „Es war zwar kalt und windig, aber immerhin trocken“, so Bartel. Mit der Zahl der Besucher ist er durchaus zufrieden. Ein Problem allerdings sind die Auflagen des Ordnungsamtes. Bis 2 Uhr darf die Musikanlage nur laufen, dann ist Schluss. „Das Problem ist, dass die meisten Gäste zwischen 23 Uhr und Mitternacht kommen, wenn nach nur zwei Stunden dann Schluss ist, ist das nur schwer zu vermitteln.“ In Gadebusch gibt es mittlerweile eine Regelung, dass in Ausnahmefällen die Party auch bis 6 Uhr morgens dauern kann.

„Bis 4 Uhr würde uns schon reichen“, sagt Ulf Bartel.

Am Sonnabend war um 2 Uhr Schluss, die Polizei hatte zwischenzeitlich gedroht, die Musikanlage zu beschlagnahmen. Darauf wollten es die Verantwortlichen des K 2 nicht ankommen lassen und drehte die Regler runter. „Ansonsten steht einer vierten Auflage der Beachparty im kommenden Jahr nichts im Weg.“

M. Prochnow

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ingo Bremer darf in Boltenhagen loslegen. Die geplante Schule für Kitesurfen erhielt hingegen eine Absage der Gemeindevertreter.

01.07.2013

Die Stadt Wismar gibt einen Zuschuss für drei Jahre. Nach der Mitgliederversammlung des Trägervereins stimmte auch die Bürgerschaft einer Fördervereinbarung bis Ende 2015 mehrheitlich zu.

01.07.2013

Eine Neuauflage der Veranstaltung in Grevesmühlen steht bereits fest.

01.07.2013
Anzeige