Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg 706 Kilometer in 24 Stunden
Lokales Nordwestmecklenburg 706 Kilometer in 24 Stunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:20 21.07.2016

Der aus Feldhusen stammende Heiko Steinhagen (52) vom SV Dassow 24 hat im schleswig-holsteinischen Nortorf in knapp 24 Stunden 706 Kilometer mit seinem Rennrad zurückgelegt. 200 Fahrer waren zu dieser Marathontour auf einem 28,5 Kilometer langen Rundkurs gestartet. Drei Stunden lang prasselte starker Regen auf die Teilnehmer ein. Außerdem hatte sich bis tief in die Nacht ein dichter Nebel über die Strecke gelegt, der die Sicht der Fahrer stark einschränkte. „Ja, die Bedingungen waren schon sehr extrem. Umso glücklicher bin ich, dass ich es dennoch überstanden habe“, meinte im Ziel ein sichtlich geschaffter Steinhagen. Er kam am Ende im Gesamtklassement auf den 5. Platz. In der Altersklasse der 50 bis 59-Jährigen belegte er den 2.

Platz.

dh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Annett Pahl ist die neue Stellvertreterin von Bürgermeister Jörg Ploen.

21.07.2016

Wer kann, sollte nicht mit dem Auto anreisen.

21.07.2016

Tischlerlehrlinge präsentierten ihre für die Abschlussprüfung entworfenen Möbel im Berufsschulzentrum Nord des Landkreises in Wismar.

21.07.2016
Anzeige