Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg A-Capella-Konzert in Boltenhagen
Lokales Nordwestmecklenburg A-Capella-Konzert in Boltenhagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:17 18.07.2016

Heute um 19.30 Uhr findet in der Kirche zur Paulshöhe in Boltenhagen ein A-Capella-Konzert mit dem Kammerchor „Convivium Musicum“ aus Halle/Saale statt.

Leitung und Moderation übernimmt Till Voß. Das Konzertprogramm beinhaltet „Mein Freund ist mein und ich bin sein“, Das Hohelied der Liebe in Vertonungen von Palestrina, Lechner, Schütz, Grieg, Duruflé und zeitgenössischen Komponisten. Von der Renaissance bis in unsere Gegenwart hat das alttestamentliche Hohelied mit seinen kraftvoll poetischen Versen immer wieder Komponisten zu Vertonungen angeregt. Der Kammerchor „Convivium Musicum“ begibt sich auf eine Entdeckungsreise durch die Jahrhunderte. In alten und modernen Kompositionen, in unterschiedlichen Sprachen und in stilistischer Vielfalt wird die altorientalische Liebeslyrik zum Klingen gebracht. Eintritt: 10 Euro

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Niklas Läsche und Stephan Loewe von der Hochschule Wismar haben mit ihrem „Pickguard-Midi-Controller“ im landesweiten Ideenwettbewerb „Inspired“ in der Kategorie „Studierende“ den 1.

18.07.2016

Werke des 20. Jahrhunderts stehen auf dem Programm, wenn einer der vielseitigsten Flötisten mit seinem musikalischen Partner wieder einmal nach Schönberg kommt.

18.07.2016

Ohne Fortschritt kein Weiterkommen. Unter dieses Motto könnte man die Neuerung stellen, die es seit vergangener Woche im Marktkauf in Grevesmühlen gibt.

18.07.2016
Anzeige