Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Ab morgen rollen hier wieder Züge
Lokales Nordwestmecklenburg Ab morgen rollen hier wieder Züge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:56 07.12.2017
Grevesm�hlen

Grevesmühlen. Es sieht zwar noch aus wie eine Baustelle, aber wie die Deutsche Bahn mitteilte, rollen ab morgen wieder die Regionalzüge durch den Bahnhof in Grevesmühlen. Die Arbeiten würden im Zeitplan liegen, so dass der Termin eingehalten werden könne, teilte die Bahn mit. Bedeutet: Pendler und Touristen können wieder bis Bad Kleinen fahren. Für Gesprächsstoff hatten die Firmen in den vergangenen Wochen gesorgt, die das Gleisbett zwischen Schönberg und Grevesmühlen ausgetauscht hatten. Bis spät in die Nacht und auch an den Wochenenden waren die Spezialisten bei der Arbeit – das, so viele Grevesmühlener, sei wirklich beeindruckend gewesen. Der Bahnsteig in Grevesmühlen wird allerdings erst im kommenden Jahr fertiggestellt, ebenso wie die Bahnübergänge. FOTO:

MICHAEL PROCHNOW

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der alten Wallanlage des Dorfes soll es spuken.

07.12.2017

Familie Schnieder gehört seit 1993 der Hof Roxin, der 1669 erbaut wurde / Besitzer pflegen Tradition der Bauernzäune.

07.12.2017

Gemeinden im Amt Grevesmühlen Land werden entlastet.

07.12.2017