Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Adventsfeier für Senioren
Lokales Nordwestmecklenburg Adventsfeier für Senioren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 14.11.2017
Klütz

Im Namen von Bürgermeister Guntram Jung sind die Senioren der Stadt Klütz und der Ortsteile zur jährlichen Adventsfeier in der Aula der Regionalen Schule an der Straße des Friedens eingeladen. Am Donnerstag, 7. Dezember, soll dort ab 14.30 Uhr gefeiert werden. Vorbereitet wird der Adventsnachmittag von der Schülerfirma McBreak und den zehnten Klassen der Regionalen Schule. Die Schülerfirma übernimmt mit ihren knapp 20 Mitgliedern das Schmücken der Aula, das Eindecken der Tische, den Service und das Aufräumen nach der Feier. Die zehnten Klassen backen die Kuchen und Torten für die Kaffeetafel. Im Weinausschank werden die Schüler vom Team der Orangerie unterstützt. „Es gibt ein Unterhaltungsprogramm, das Schüler und Kinder aus der Kita vorbereitet haben“, sagt Schulsozialarbeiter Daniel Soth-Worofka, der die Schülerfirma unterstützt. Außerdem wird in diesem Jahr ab 17 Uhr von einem Discjockey Musik gespielt, so dass nach dem Kaffeetrinken getanzt werden kann. „Das hatten sich die Senioren gewünscht“, sagt Soth-Worofka. Um 19 Uhr soll die Adventsfeier dann ausklingen.

Anmeldungen für den Nachmittag werden in der Verwaltung in Klütz entgegengenommen. Wer an der Feier teilnehmen möchte, sollte sich bei Mareen Tech unter ☎ 038825 / 393113 anmelden.

mab

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im nächsten Jahr wird es am 9. und 10. Juni erneut eine landesweite Offene-Gärten-Aktion geben.

14.11.2017

Am diesjährigen Volkstrauertag, 19. November, begleitet Mathias Diederich, erster Stellvertreter der Landrätin, das ehrende Gedenken in Grevesmühlen.

14.11.2017

In Damshagen wird ein französischer Liebesfilm gezeigt.

14.11.2017