Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Alex Parker singt und spielt Udo Jürgens
Lokales Nordwestmecklenburg Alex Parker singt und spielt Udo Jürgens
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:21 20.02.2016
Alex Parker singt und interpretiert Songs von Udo Jürgens — am morgigen Sonntag im Theater der Hansestadt. Quelle: Theater
Auf Musik und Entertainment können sich Besucher am heutigen Sonntag, 21. Februar, im Theater der Hansestadt freuen. Um 17 Uhr heißt es „Danke, Udo!“. Alex Parker singt und spielt Udo Jürgens.

„Danke, Udo!“, Sonntag, 21. Februar, 17 Uhr , Theater Wismar, Großes Haus, Karten an der Abendkasse, ☎ 03841-326040.

Besucher erleben eine abwechslungsreiche Auswahl von bekannten und weniger bekannten Liedern des größten deutschsprachigen Entertainers in ihrer Urform. „Mein Ziel ist, die Chansons von Udo Jürgens weiter leben zu lassen und den Menschen damit eine Freude zu machen, sie vielleicht ein wenig zu trösten, denn seine Lieder sind unsterblich!“, so Parker, über den Künstler, der am 21. Dezember 2014 gestorben war.

Der musikalischen Früherziehung im zarten Alter von vier Jahren folgte bei Alex Parker eine klassische Klavierausbildung, während der er auch mehrmals erfolgreich am Wettbewerb „Jugend musiziert“

teilnahm. Dennoch waren es die Melodien von Udo Jürgens, die den damals Zwölfjährigen in ihren Bann zogen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Traditionell wird die erste Ausstellung des Kunstvereines Wiligrad im neuen Jahr mit Plakaten bestückt. „Wiligrad grüßt Willisau“ lautete das Motto.

20.02.2016

Die Ukrainerin Anastasiya Nesterova präsentiert in Wismar Farbholzschnitte und Malerei.

20.02.2016

Grevesmühlens Brandschützer erhalten für 370000 Euro ein Einsatzfahrzeug.

20.02.2016
Anzeige