Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Alpakahof in Hamberge
Lokales Nordwestmecklenburg Alpakahof in Hamberge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 24.03.2016
Hamberge

Der Blick reicht an klaren Tagen bis zur Ostsee. Der Iserberg östlich von Grevesmühlen ist zu Fuß am besten vom Parkplatz am Ploggensee (Das Restaurant Seeschlösschen ist immer einen Besuch wert.) zu erreichen. Nicht einmal eine Stunde dauert der Spaziergang auf den knapp 100 Meter hohen „Berg“. Die Aussicht von dort oben ist grandios, die Wege gut präpariert. Sogar eine Treppe führt auf den Berg. In Hamberge, dem Ortsteil auf dem Iserberg, wartet eine besondere Überraschung auf die Wanderer. Seit einigen Jahren züchtet Marco Holter auf seinem Grundstück in der Dorfstraße 10 Alpakas. Er bietet auch geführte Wanderungen an. Alle Infos dazu unter • www.iserbergalpaka.de

Von Michael Prochnow

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nicht nur Mitarbeiter von Palmberg finden keine Bauplätze / Stadt verhandelt über zwei mögliche Flächen.

24.03.2016

Die Schmalspurbahn „Lütt Kaffeebrenner“ macht sich am Osterwochenende wieder auf den Weg von Klütz über Stellshagen nach Reppenhagen und zurück.

24.03.2016

Der Schmetterlingspark in Klütz ist wieder geöffnet. In der 700 Quadratmeter großen Halle an der Festwiese in Klütz können Besucher zwischen großen tropischen Pflanzen ...

24.03.2016