Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Alte Schmiede bekommt neue Zufahrtsstraße
Lokales Nordwestmecklenburg Alte Schmiede bekommt neue Zufahrtsstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 27.08.2016
Im September sollen die Arbeiten an der Zufahrtsstraße zur Alten Schmiede beendet sein. Quelle: Daniel Heidmann

Dieser Tage rollen an der Alten Schmiede in Damshagen die Bagger. Der Zufahrtsweg von der Klützer Straße hin zum Gemeindehaus wird grundhaft erneuert. Die Firma Landschaftsbau und Umwelttechnik GmbH aus Gadebusch hat die Arbeiten übernommen. Die neue Zufahrt wird mit einem Gehweg und Straßenbeleuchtung ausgestattet. Im September sollen die Arbeiten beendet sein. Die Nutzung der Alten Schmiede ist bis dahin nicht eingeschränkt. Die Anfahrt ist über die Waldstraße möglich.

„Die Zufahrtsstraße war schon sehr kaputt. Die Sanierung ist ein erheblicher Gewinn für die Nutzung der Alten Schmiede und für das Ortsbild“, meint Damshagens Bürgermeisterin Mandy Krüger (ptl.). Für das Bauvorhaben, das etwa 240000 Euro kostet, hat die Gemeinde Fördermittel über die integrierte ländliche Entwicklung (ILERL M-V) und eine Sonderbedarfszuweisung vom Land erhalten.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ende 2017 soll das Stadtgeschichtliche Museum im Schabbellhaus wieder öffnen / Rund 2000 Exponate der Hansestadt werden dort künftig ausgestellt.

27.08.2016

9000 Euro zusätzlich für die Erneuerung der Straßenlaternen im Ortsteil Niederklütz.

27.08.2016

Die moderne Oper feiert am 7. September ihre Premiere in der Dorfkirche.

27.08.2016
Anzeige