Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Am Strand der Ostsee Steine erforschen
Lokales Nordwestmecklenburg Am Strand der Ostsee Steine erforschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 20.08.2016

Der Geopark Nordisches Steinreich bietet noch einmal Ferienveranstaltungen an der Ostseeküste an.

Am Sonnabend, 27. August, veranstalten die Mitarbeiter von 16 bis 18 Uhr eine geologische Exkursion am Kliff Klütz Höved bei Steinbeck an. Ob Korallen, Bernstein oder glitzernde Minerale – hier findet jeder kleine Kostbarkeiten für Garten oder Fensterbank. Treffpunkt ist um 16 Uhr auf dem Strandparkplatz, Dorfstraße 4, in Steinbeck.

Schon am Freitag, 26. August, wird ab 16 Uhr das Brodtener Steilufer bei Travemünde erkundet. Die Mitarbeiter des Geoparks können viel über die unterschiedlichen Steine erzählen. Treffpunkt ist um 16 Uhr am Haus „Seeblick“ in Brodten, dem Haus bei der Treppe zum Strand.

Bei den Exkursionen bekommen die Teilnehmer eine Einführung in die Welt der Steine und Fossilien. Sie erfahren wie Norddeutschland vor vielen Millionen Jahren ausgesehen hat.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum voraussichtlich letzten Mal in absehbarer Zeit wird ab morgen die Hauptstraße und in Verlängerung die Viechelner Chaussee in Bad Kleinen voll gesperrt.

20.08.2016

Werdende Mutter unterzieht sich Eingriff in Heidelberg / Ärzteteam verschließt offenen Rücken.

20.08.2016

Umweltministerium erlaubt zusätzliche Flächen für geräuscharme Wassersportarten.

20.08.2016
Anzeige