Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Arztpraxis eröffnet in Dassow
Lokales Nordwestmecklenburg Arztpraxis eröffnet in Dassow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:23 22.04.2017
Hans-Peter Rehbein (l.) und Carsten Sommerfeld bieten jetzt auch in Dassow Sprechstunden an. Quelle: Foto: Jürgen Lenz

Hans-Peter Rehbein und Carsten Sommerfeld erweitern ab kommender Woche das allgemeinmedizinische Angebot in Dassow. Die Ärzte eröffnen in der Grevesmühlener Straße 10 eine Nebenbetriebsstätte ihrer Praxisgemeinschaft, die sie in Schönberg unterhalten.

„Wir machen dienstags und donnerstags Sprechstunden von 8 bis 12 Uhr und von 15 bis 18 Uhr“, kündigt Carsten Sommerfeld an. In den Räumen, die der 48-Jährige und sein gleichaltriger Kollege in Dassow gemietet haben, praktizierte bis 2005 der Allgemeinmediziner Klaus Sadowski. Sommerfeld begründet den Schritt nach Dassow: „Wir wollen hier die medizinische Versorgung verbessern.“ Sein Kollege ergänzt: „Wir wurden gerufen. Von der Stadt wurde signalisiert, dass hier Lücken sind.“ Schon jetzt würden er und Sommerfeld viele Patienten aus Dassow und umliegenden Orten versorgen.

Etliche würden vor der Eröffnung in der Grevesmühlener Straße sagen: „Wir finden es prima, dass ihr es macht.“ Derzeit praktizieren in Dassow zwei Allgemeinmediziner.

Hans-Peter Rehbein und Carsten Sommerfeld kennen sich seit Studienzeiten. Vor zehn Jahren eröffneten sie ihre Praxisgemeinschaft in Schönberg. Sie ist seit 2011 am Markt zu finden. Die beiden Mediziner beschäftigen sechs Mitarbeiter, darunter eine Auszubildende.

jl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ferienkinder ließen sich von virtuellen Vorlagen inspirieren.

22.04.2017

Kindertagesstätten können sich bis zum 15. Mai bewerben / Kunden entscheiden über Vergabe der Geldpreise.

22.04.2017

Hobby-Historiker Manfred Rohde veröffentlicht 204-seitiges Buch über den Kalkhorster Ortsteil.

22.04.2017
Anzeige