Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Ausschuss will schnell sanieren
Lokales Nordwestmecklenburg Ausschuss will schnell sanieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:08 31.10.2013

Die Straße in Stellshagen soll noch in diesem Jahr für rund 30 000 Euro saniert werden. Das hat der Bauausschuss der Gemeinde Damshagen empfohlen. Das circa 210 Meter lange Stück zwischen Dorfstraße Haus Nummer 17 und Abzweig Lindenstraße ist in einem schlechten baulichen Zustand. Die Gemeindevertreter hatten jedoch in der Vergangenheit eine entsprechende Beschlussvorlage in den Bauausschuss zurückverwiesen, weil nur ein einziges Angebot einer Baufirma vorlag.

Jetzt konnte der Ausschuss aus drei von der Amtsverwaltung eingeholten Angeboten das günstigste heraussuchen. Wie der Ausschussvorsitzende Willi Heidmann (SPD) berichtete, soll auch gleich der ebenfalls sanierungsbedüftige Binnenweg in Damshagen mitgemacht werden, „aber nur, wenn es dieses Jahr auch in Stellshagen geht“. Die Instandsetzung, bei der eine neue Schwarzdecke zumindest für die kommenden Jahre Verkehrssicherheit schaffen soll, werde die gesamten restlichen Mittel verschlingen, die im diesjährigen Haushalt für Straßenreparaturen vorgesehen seien.

uo

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige