Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Ausstellung „Warmzeit“ endet Sonntag
Lokales Nordwestmecklenburg Ausstellung „Warmzeit“ endet Sonntag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:15 18.09.2013

Die Ausstellung „Warmzeit“ von elf Künstlern aus vier Bundesländern mit fast 100 Werken ist noch bis Sonntag, 22. September, im Schloss Plüschow zu sehen. Den Besucher erwartet auch ohne professionelles Interesse ein wahres Fest der Malerei. Ausgewählt hat Kurator Achim Niemann, der selbst Maler ist, Arbeiten die in den vergangenen drei Jahren entstanden sind.

Während Annelise Hoge und Joachim Böttcher schon in den 70er Jahren an der Kunsthochschule Dresden studierten, haben Jens Elgner, Michael Kain, Denise Richardt und Henry Stöcker in den 80er und 90er Jahren an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee und Susanne Jung an der Hochschule der Künste in Westberlin ihr Studium absolviert. Ute Gallmeister, Ingmar Bruhn und Karsta Lipp begannen ihren künstlerischen Werdegang um das Jahr 2000.

Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag 11 bis 17 Uhr

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Knapp 50 Westmecklenburger Unternehmen präsentieren sich und ihre Ausbildungsstellen bei der 12.

18.09.2013

Nach anderthalb Jahren hat der Lübecker Hafen jetzt wieder einen Schlepper. Am Freitag wird „Simson“ am Skandinavienkai in Travemünde erwartet.

18.09.2013

Feuerwehr übt Katastrophenfall. Dassower im Einsatz.

18.09.2013
Anzeige