Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Ausstellung mit Bildern voller Energie in Grevesmühlens Rathaus
Lokales Nordwestmecklenburg Ausstellung mit Bildern voller Energie in Grevesmühlens Rathaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:13 14.10.2016
Die ausgestellten Werke zeigen Energiefelder.

Am Montag, 17. Oktober, um 17 Uhr, wird im Rathausfoyer der Stadt Grevesmühlen die Ausstellung „Energiefelder – bildnerische Versuche“ eröffnet.

Gezeigt werden Bilder der Künstlerin Marianne Szameitat. Sie lebt und arbeitet in Bad Doberan und war sowohl in der Kultur als auch als Kunsterzieherin tätig. Jetzt, im kreativen Ruhestand, widmet sie sich verstärkt der Malerei.

Schönheit und Problematik des Lebens sind die Themen, die sie mit Öl und Acryl gestaltet. Die künstlerische Arbeit ist für Marianne Szameitat mehr als eine Freizeitbeschäftigung, denn es ist eine Lebensweise, wie die Künstlerin von sich selbst sagt.

Die Bilder von Marianne Szameitat sind farbenfroh, oft expressiv. Die Künstlerin gibt ihre Kreativität auch weiter und leitet Malzirkel in Warnemünde. Im Kunsthof Bad Doberan sind einige Werke dauerhaft ausgestellt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Volker Jakobs hält heute Nachmittag um 15 Uhr auf Schloss Bothmer einen Vortrag zum Thema „Schloss Bothmer und Klütz 1918-1945“.

14.10.2016

Man lauscht ja nicht. Ein Gespräch von zwei Frauen habe ich gestern aber eher unfreiwillig mitgehört. Sie sprachen über eine bestimmte Sorte Chips.

14.10.2016

Der Literaturclub Grevesmühlen veranstaltet am kommenden Freitag, 21. Oktober, die nächste Lesung aus den Werken der deutschen Nobelpreisträger für Literatur.

14.10.2016
Anzeige