Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Autor Helge Timmerberg liest in Klütz
Lokales Nordwestmecklenburg Autor Helge Timmerberg liest in Klütz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:40 19.10.2016
Anzeige
Klütz

Am Freitag, 21. Oktober, lädt das Literaturhaus „Uwe Johnson“ um 19.30 Uhr zu einer Lesung mit dem bekannten Reisejournalisten und Schriftsteller Helge Timmerberg ein. Er wird aus seinem neuen Buch „Die rote Olivetti. Mein ziemlich wildes Leben zwischen Bielefeld, Havanna und dem Himalaja“ lesen.

Helge Timmerberg

Der Eintritt zur Lesung mit Helge Timmerberg am 21. Oktober kostet 10 Euro, ermäßigt 8 Euro.

Kartenvorbestellungen sind unter ☎ 038825/22295 möglich.

Die Abendkasse öffnet eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

Literaturhaus „Uwe Johnson“, Im Thurow 14, in Klütz.

1952 geboren, reiste Helge Timmerberg mit siebzehn zum ersten Mal nach Indien. Dort beschloss er, Journalist zu werden; seitdem schreibt er Reisereportagen aus aller Welt, unter anderem für den „Stern“ und „Die Zeit“. Er bereiste Länder, von denen andere nur träumen, traf Menschen, denen andere nie begegnen. Seine Erlebnisse fanden sich in packenden Reportagen und Büchern wieder, farbig, voller Humor und ohne Tabus.

Nun ist unter dem Titel „Die rote Olivetti“ Helge Timmerbergs Autobiografie erschienen, es ist zugleich sein persönlichstes Buch: Er schildert seine Anfänge als Journalist in Bielefeld und die Jahre danach, in denen er für die Magazine „Tempo“, „Playboy“ und „Stern“ schrieb. Er berichtet offen und ungeschminkt von seinen Frauen, den Partys und den Exzessen seiner goldenen Jahre in Havanna.

Zuhörer werden Zeuge seines tiefen Drogenabsturzes – und erleben mit, wie er auf einer Reise durch den Himalaja sein Leben wiederfindet.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einem Post auf Facebook sorgte Felix von Jascheroff – im Fernsehen als John Bachmann aus der RTL-Vorabendserie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ bekannt, in Grevesmühlen ...

19.10.2016

1508 waren zu Schwerin, Lübz, Plau, Grevesmühlen und Stargard fürstliche Weinberge in vollem Gange.

19.10.2016

Wildschweine sorgen seit zwei Wochen an der Autobahn 20 zwischen dem Kreuz Wismar und der Abfahrt Wismar Mitte für Unruhe.

19.10.2016
Anzeige