Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg „Bad Penny“ rockt in Bad Kleinen
Lokales Nordwestmecklenburg „Bad Penny“ rockt in Bad Kleinen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 22.06.2013
Bad Kleinen

Gute Stimmung dürfte garantiert sein, denn schon zum fünften Mal gastieren die Vollblut-Musiker auf der improvisierten Bühne direkt am Eingang zur Hafenanlage.

Zum Repertoire der 1998 gegründeten Gruppe, die sich ihren Namen nach einem Song des irischen Sängers und Gitarristen Rory Gallagher gab, gehören nicht nur Titel bekannter Rockgrößen. Auch mit eigenen Kompositionen begeistern die sich vor allem der keltisch-nordischen Tradition verpflichteten Musiker ihr Publikum.

Der Einlass zum Hafenfest erfolgt ab 19 Uhr. Die Sängerin Nele Leopold aus Bad Kleinen wird einige Songs zum Besten geben. Gegen 20 Uhr tritt „Bad Penny“ auf. Veranstalter sind der Ortsverband Schwerin der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft und mehrere Firmen.

Eine Karte kostet fünf Euro. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Vom Bahnhof dauert der Spaziergang zur Marina nur rund zehn Minuten.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Tenor singt Ende Juli Lieder der Sehnsucht in der Sankt-Nikolai-Kirche.

22.06.2013

Hundekot und frei laufende Hunde in den Grünanlagen der Hansestadt sorgen seit Jahren für Ärger. Das Anzeigen der Ordnungswidrigkeiten gestaltet sich aber schwierig, da es oft keine Zeugen gibt oder die Identität des Hundebesitzers nicht bekannt ist.

22.06.2013

Wismarer Schüler beteiligen sich an einem Mechatronik-Projekt. Es ist Teil eines breit angelegten Kurses.

22.06.2013