Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Basar und Turmblasen zum Advent
Lokales Nordwestmecklenburg Basar und Turmblasen zum Advent
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:12 22.11.2016
Anzeige
Schönberg

. Die Kirchengemeinde Schönberg lädt zu ihrem jährlichen Adventsbasar ein. Er öffnet am kommenden Sonnabend, 26. November, um 15 Uhr im Katharinenhaus am Kirchplatz. Altpräses Heiner Möhring aus Pinnow zeigt Bilder aus Tansania und berichtet über das Land, das er im Sommer bereist hat. „Im Anschluss gibt es Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und eine Tombola zugunsten unserer Partnergemeinde in Tansania“, kündigt die Schönberger Pastorin Wilma Schlaberg an. Natürlich könnten auch wieder liebevoll gearbeitete Mützen, Socken, Schals und andere Dinge erworben werden, die der Handarbeitskreis der Gemeinde gefertigt hat. Für Kinder werde es eine extra Tombola geben. Alle, die Freude an einem gemeinsamen Nachmittag zum ersten Advent haben, seien herzlich willkommen.

Bereits Tradition in Schönberg ist auch das Turmblasen zum Advent. Erstmals in diesem Jahr spielen Bläser am Vorabend des ersten Advent vom Turm der Sankt-Laurentius-Kirche vorweihnachtliche Lieder.

Das machen sie auch an allen darauffolgenden Adventssonnabenden – immer ab 17.40 Uhr bis zum Abendläuten, das um 18 Uhr beginnt. Letzter Auftritt in der diesjährigen Reihe ist ein Turmblasen zum Jahreswechsel am Sonnabend, dem 31. Dezember, ab 18 Uhr. jl

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Lesen ist das große Hobby von Anja Zühlke. „Ich fresse Bücher“, sagt die 49-Jährige. Allen voran Fachliteratur hat es ihr angetan. Den Bereich der Psychologie findet sie besonders spannend.

22.11.2016

Unternehmer Danny Zepuntke über Grevesmühlen und sportliche Einwohner.

22.11.2016

Grevesmühlens Wahrzeichen wird derzeit saniert.

22.11.2016
Anzeige