Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Baumverkauf bei Wiencke und im Forstamt
Lokales Nordwestmecklenburg Baumverkauf bei Wiencke und im Forstamt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 11.12.2015

Wotenitz/Botelsdorf. Auf dem Gelände der Gärtnerei Wiencke in Wotenitz werden nach einer Pause von 15 Jahren in diesem Jahr wieder Weihnachtsbäume verkauft. Bis zum 23. Dezember kann zu den Öffnungszeiten (montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr, sonnabends und sonntags von 9 bis 12 Uhr) in gemütlicher Atmosphäre der passende Weihnachtsbaum ausgesucht werden. Glühwein, Stollen und Kaffee sind kostenlos erhältlich. Wer mag, kann dafür eine kleine Spende für die OZ-Weihnachtsaktion geben. Auch im Botelsdorfer Wald können die schönsten Nordmanntannen fürs Wohnzimmer gesucht werden. Heute von 9 bis 13 Uhr.

Im Everstorfer Forst bei Grevesmühlen geht es in diesem Jahr etwas ruhiger zu. Wie Forstamtsleiter Peter Rabe sagt, seien im Vorjahr so viele Bäume verkauft worden, dass die Schonung nicht mehr viel hergebe. „Wir laden am 23. Dezember von 9 bis 13 Uhr ein. Dann kommt der Posaunenchor und ein paar Bäume haben wir auch noch.“

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Finanzministerin überraschend bei Austausch von Flüchtlingen und Einheimischen.

11.12.2015

April 2015: Bei einer Begehung von Fachleuten, die die Verkehrssicherheit der MuK prüfen, fallen Decken im Flur und über Pförtnereingang auf.

11.12.2015

Zu denen, die den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen, gehören Steffen Behl und sein Sohn Florian nicht.

11.12.2015
Anzeige