Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Beauftragter kommt in die Hansestadt
Lokales Nordwestmecklenburg Beauftragter kommt in die Hansestadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 09.06.2017
Wismar

Der Bürgerbeauftragte des Landes, Matthias Crone, kommt am 6. Juli in die Hansestadt. Er wird sich im Rathaus den Fragen von Einwohnern stellen und Anregungen, Bitten und Beschwerden entgegennehmen. Der Beauftragte kann helfen, wenn es Probleme mit der öffentlichen Verwaltung im Land gibt und Rechte der Bürger verletzt wurden oder zu wahren sind. Er und seine Mitarbeiter beraten und unterstützen auch in sozialen Angelegenheiten. Hilfreich ist es, wenn Unterlagen zum Termin mitgebracht werden. Nicht tätig werden darf der Beauftragte in privatrechtlichen Angelegenheiten, wenn ein Gerichtsverfahren anhängig ist oder die Überprüfung einer gerichtlichen Entscheidung begehrt wird.

Um Wartezeiten zu vermeiden, bittet Matthias Crone um telefonische Anmeldung unter 0385/5252709.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum neunten Mal feiert die Gemeinde Damshagen mit der Kirchengemeinde der St.-Thomas-Kirche ein Dorf- und Sommerfest im Pfarrgarten. Es beginnt am 24. Juni um 14 Uhr mit einer Andacht in der Kirche.

09.06.2017

Viele Spiele heute im Naturbad.

09.06.2017

In Kalkhorst sollen eklige Hinterlassenschaften künftig markiert werden.

09.06.2017
Anzeige