Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Benefizkonzert mit Sänger Ernest Clinton vor dem Nikolai-Bankett
Lokales Nordwestmecklenburg Benefizkonzert mit Sänger Ernest Clinton vor dem Nikolai-Bankett
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:20 07.09.2016

„Happy Day the 2nd“ lautet der Titel des morgigen Benefizkonzerts zugunsten der Wand- und Deckenmalerei in der Schonenfahrer-Kapelle der Wismarer Nikolaikirche. Es ist der zweite Auftritt von Sänger Ernest Clinton und „TickleToe“, der „kleinsten Big Band der Welt“, im Rahmen des St.-Nikolai-Banketts, das zum achten Mal stattfindet. Der Eintritt zum Konzert, das 18.45 Uhr beginnt, ist kostenlos, um Spenden wird gebeten.

„Die Band und ich freuen uns auf das fantastische Publikum aus Wismar und darüber hinaus. Unser Repertoire umfasst Songs wie ,Stand by me’, ,Hold on I’m coming’, ,Soul man’, ,When the Saints’ und natürlich ,Oh happy day’. Dann werden auch die letzten von den Bänken aufstehen und mitsingen“, ist sich Clinton sicher. „Wismar hat eine einzigartige Benefizveranstaltung und ein Konzert in einer Backstein-Kathedrale, das habe ich noch nie woanders so erlebt“, fügt er hinzu. Clinton noch von zwei Background-Sängerinnen unterstützt.

Beim Benefizessen wird das Team der ZDF-Serie „Soko Wismar“ seine Servierkünste unter Beweis stellen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die letzten Vorbereitungen haben längst begonnen. Am Sonnabend, dem 10. September, findet zum 6. Mal das Hobbyradrennen „Rund um Mallentin“ statt.

07.09.2016

Freunde von Holger Biege wissen Bescheid: Seinen Geburtstag feiert er regelmäßig in Bad Kleinen.

07.09.2016

Am Sonnabend öffnen landesweit 57 Bio-Betriebe ihre Höfe zur Bio-Landpartie. Im Klützer Winkel beteiligen sich von 10 bis 17 Uhr der Hof Hoher Schönberg in Hohen ...

07.09.2016
Anzeige