Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Berufsmesse mit 50 Firmen in Schwerin
Lokales Nordwestmecklenburg Berufsmesse mit 50 Firmen in Schwerin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:16 18.09.2013

Knapp 50 Westmecklenburger Unternehmen präsentieren sich und ihre Ausbildungsstellen bei der 12. Berufsmesse am Sonnabend von 10 bis 13 Uhr im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Schwerin, Am Margaretenhof 18. Sie suchen das Gespräch mit Jugendlichen, informieren über Berufsbilder, Ausbildungsmöglichkeiten sowie Karrierechancen und geben Einblick in den Firmenalltag. Neben den Firmenchefs und Personalverantwortlichen werden viele Azubis mit dabei sein und aus dem Nähkästchen plaudern. Auch die Berufsberater der Arbeitsagentur stehen für Gespräche und Nachfragen zur Verfügung. Ein Designer und Werbeagenturbetreiber gibt außerdem Tipps und Tricks für eine kreative Bewerbung. Schulabgänger sollten die Gelegenheit nutzen und ihre Bewerbungsunterlagen mitbringen. „Berufswahl ist ein Stück der Lebensplanung. Gut beraten sind diejenigen, die sich beizeiten informieren“, sagt Dirk Heiden, Chef der Schweriner Arbeitsagentur.

Nähere Informationen gibt es direkt im BiZ unter ☎ 03 85/450-2900 oder im Internet www.arbeitsagentur.de/schwerin.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Ausstellung „Warmzeit“ von elf Künstlern aus vier Bundesländern mit fast 100 Werken ist noch bis Sonntag, 22. September, im Schloss Plüschow zu sehen.

18.09.2013

Nach anderthalb Jahren hat der Lübecker Hafen jetzt wieder einen Schlepper. Am Freitag wird „Simson“ am Skandinavienkai in Travemünde erwartet.

18.09.2013

Feuerwehr übt Katastrophenfall. Dassower im Einsatz.

18.09.2013
Anzeige