Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Besucherrekord beim Piraten-Open-Air in Grevesmühlen
Lokales Nordwestmecklenburg Besucherrekord beim Piraten-Open-Air in Grevesmühlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:45 04.09.2016
Ein künstliches Feuer brennt während der Medienprobe beim diesjährigen Piraten Open Air am 20.06.2016 in Grevesmühlen (Mecklenburg-Vorpommern). Quelle: Jens Büttner/dpa
Grevesmühlen

Die zwölfte Episode der „Schicksalhaften Begegnungen des Capt'n Flint“ mit dem Titel „Das Geisterschiff“ hatte sechs Prozent mehr Besucher als das Stück des vergangenen Jahres, wie eine Sprecherin des Piraten-Open-Airs am Sonntag mitteilte. Die letzte Vorstellung war am Samstagabend über die Freilichtbühne mit eigenem kleinen See gegangen.

Das actionreiche Familien-Theaterevent, das vor allem von Feriengästen der mecklenburgischen Ostseeküste besucht wird, litt allerdings unter wechselhaftem Wetter. Nach Angaben der Sprecherin regnete es bei 28 Vorstellungen. Die Premiere musste sogar wegen eines Gewitters abgebrochen werden. Für das kommende Jahr versprechen die Macher des Piraten-Open-Airs mit dem Stück „Exekution in Cartagena“ die „absolut spannendste Episode“.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!