Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Betrunkener begeht Fahrerflucht
Lokales Nordwestmecklenburg Betrunkener begeht Fahrerflucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 31.08.2018
Grevesmühlen

Ein alkoholisierter Mann hat am Donnerstagabend beim Ausparken ein anderes Auto touchiert und sich unerlaubt vom Unfallort entfernt. Zeugen beobachteten „Am Graben“, wie der Mann zurück zur Unfallstelle fuhr.

Trotz der Aufforderung am Unfallort zu bleiben, habe sich der Mann wieder entfernt. Einen Moment später, so der Hinweisgeber, sei ein Freund des Unfallverursachers vor Ort erschienen und habe den Schaden fotografiert. Zwischenzeitlich traf die bereits informierte Polizei ein und suchte folgend den Unfallverursacher Zuhause auf. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,68 Promille. Die Beamten veranlassten eine Blutprobenentnahme und stellten den Führerschein des 61-Jährigen sicher. Ihn erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Gefährdung des Straßenverkehrs.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schönberger Bürgermeister stellt Vertragsentwurf mit Lockwisch vor.

31.08.2018

Der 17. Diabetikertag, den das DRK-Krankenhaus Grevesmühlen organisiert, findet am kommenden Mittwoch, 5. September, statt – zum ersten Mal nicht im Krankenhaus, sondern im Saal des Bürgerbahnhofs.

31.08.2018

Bürgerbeauftragter kommt nach Grevesmühlen.

31.08.2018