Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Bewundernswert: Technikschau beim Erntefest in Gostorf
Lokales Nordwestmecklenburg Bewundernswert: Technikschau beim Erntefest in Gostorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:17 17.09.2016

Mehr geht nicht: Perfektes Spätsommerwetter begleitete gestern die Teilnehmer beim Gostorfer Erntefest. Ab 15 Uhr zogen die Einwohner der Gemeinde mit ihren geschmückten Wagen durch den Ort. Neben den Mitgliedern des Traditionsvereins Gostorfer SV waren es vor allem die alten Traktoren, die die Blicke auf sich zogen. Liebevoll restauriert steht die Technik für viele Dinge, die den Reiz der Gemeinde ausmachen: Den Einsatz der Bewohner und die Liebe zur Heimat. Neben den Traktoren waren auch vier Kutschen mit dabei.

Bürgermeister Peter Koth war sichtlich stolz auf den Umzug, der den Auftakt zum Erntefest bildete. Am Abend ging es dann weiter auf der Festwiese mit Tanz und Unterhaltung. Den Wanderpokal nahm gestern übrigens Kerstin Qualmann entgegen, die mit ihrem Traktor die Erntekrone transportierte.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Anlässlich des weltweiten Küstenreinigungstages gestern haben Kalkhorster Grundschüler der vierten Klasse einen Strandabschnitt in Groß Schwansee von Müll befreit.

17.09.2016

Am 9. Oktober präsentieren sich Vereine und Firmen in der Mehrzweckhalle.

17.09.2016

Anfang September verlor Editha Kluge aus Grevesmühlen durch einen Brand ihr Haus / Ihre Kinder und Enkel starteten daraufhin eine Hilfsaktion.

17.09.2016
Anzeige