Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Biker mit 150 km/h auf Landstraße
Lokales Nordwestmecklenburg Biker mit 150 km/h auf Landstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:54 10.04.2017
Anzeige
Grevesmühlen

Tolles Wetter, tolle Straßen und jede Menge Arbeit für die Polizei am vergangenen Wochenende. Die Beamten im Videowagen der Polizeiinspektion Wismar haben einige Auto- und Motorradfahrer bei teilweise drastischen Geschwindigkeitsübertretungen erwischt.

Am Sonntag waren vor allem zahlreiche Motorradfahrer unterwegs. Für einige von ihnen endete der Saisonauftakt mit einem Fahrverbot: Ein 27-jähriger Kradfahrer fuhr beispielsweise am Sonntag auf der Straße zwischen Kalkhorst und Hohen Schönberg bei erlaubten 100 Stundenkilometern mit 150 Sachen.

Ein 43-jähriger Biker wurde zwischen Neuenhagen und Kalkhorst bei erlaubten 80 mit 140 Stundenkilometern gemessen. Darüber hinaus überholte ein Kradfahrer auf der B 105 im Holmer Wald trotz durchgezogener Linie. Die Fahrer erwartet neben dem Fahrverbot ein teures Bußgeldverfahren.

Am Freitag, 7. April, gegen 16 Uhr befuhr ein BMW die Straße von Grevesmühlen nach Niendorf. Bei erlaubten 70 wurde der 29-jährige Fahrer mit einer Geschwindigkeit von 134

Stundenkilometern durch die Videowagenbesatzung gemessen. Ihm drohen eine Geldbuße von 440 Euro, zwei Punkte und zwei Monate Fahrverbot.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Landkreis erkennt ehrenamtliches Engagement an.

10.04.2017

Betreiber von Boltenhagens Bäderbahn bieten Bring- und Abholservice zwischen Wismar und Priwall.

10.04.2017

29 Aktive haben am Sonnabend bei der Aufräumaktion in der Schloss-Stadt mitgeholfen.

10.04.2017
Anzeige