Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Biohof präsentiert sich auf der Hanseschau
Lokales Nordwestmecklenburg Biohof präsentiert sich auf der Hanseschau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:08 07.03.2018
Maj Lindeskog stellt bei der Hanseschau die zweite Auflage ihres Buches „Pflanzliche Rohkost “ vor. Quelle: Foto: Maik Freitag
Hohen Schönberg

Wenn die Wismarer Hanseschau morgen ihre Pforten öffnet, wird auch der Biohof Hohen Schönberg bei Kalkhorst mit einem Stand vertreten sein. Dann werden Biologin Maj Lindeskog und Inhaber Jörg Altmann nicht nur den Hof und dessen dort produzierten Produkte, sondern auch die zweite Auflage des Buches „Pflanzliche Rohkost – Öl vom Bio-Bauernhof und deren Wirkung für gesunde Zusammenhänge im Körper“ vorstellen. Bereits 2015 erschien die erste Auflage des Buches in einer Zahl von 10 000 Stück. Jetzt hatte Maj Lindeskog gerade mal seit Januar Zeit, die zweite Auflage vorzubereiten. „Es war eine nicht leichte Aufgabe, aber wir wollten das Buch unbedingt um die Vorstellung unserer sechs neuen Öle erweitern“, erklärte die Biologin und Heilpraktikerin. Insgesamt werden in dem Buch 20 Öle beschrieben und vorgestellt, die dafür sorgen sollen, dass Körper, Geist und Seele in einem harmonischen Zusammenhang gebracht werden. „Natürlich spielen Wirkstoffe wie Omega-3-Fettsäuren eine große Rolle“, erklärte Jörg Altmann. „Diese Öle können den Körper positiv beeinflussen. Man muss sich damit beschäftigen und auch ein bisschen daran glauben“, sagte der 48-Jährige. Auf der am Donnerstag beginnenden Hanseschau soll den Besuchern die Wirkungen ausgiebig erklärt werden.

mf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Halteverbot im Kuhhirtengang ist etwas verwirrend.

07.03.2018

Viele tolle und vor allem bunte Ideen sind gestern beim Kreativworkshop im Grevesmühlener Bürgerbahnhof anlässlich der 1.

07.03.2018

Mecklenburg-Vorpommerns Bildungsministerin Birgit Hesse (SPD) ist morgen in drei Schulen in Nordwestmecklenburg zu Gast.

07.03.2018