Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Björn Casapietra kommt nach Grevesmühlen
Lokales Nordwestmecklenburg Björn Casapietra kommt nach Grevesmühlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:21 22.06.2013

„Träumerische sehnsüchtige Lieder möchte ich singen und mein Publikum in stimmungsvolle Sommerabende entführen“ — dies ist Björn Casapietras Motto für seine diesjährige Konzerttournee. Der Tenor tritt am Sonntag, dem 28. Juli, auch in der Sankt-Nikolai-Kirche in Grevesmühlen auf. Konzertbeginn ist um 18 Uhr.

Björn Casapietra möchte wieder mehr zu seinen musikalischen Wurzeln zurückkehren und dem Publikum klassische italienische und spanische Canzoni, keltische Lieder und deutsche Romantik in Erinnerung rufen, die seine erfolgreiche Karriere begleitet haben. Er kann auf große Erfolge im vergangenen Jahr verweisen. Über 100 Konzerte hat der Säger 2012 dargeboten. Casapietras lyrischer warmer Tenor bezaubert Jung und Alt. Er fühlt sich wohl bei spanischen Liedern voller Feuer und Leidenschaft wie „Granada“ und „No Puede Ser“, oder bei italienischen Romanzen, die verliebte Gedanken und Sehnsucht nach südlichen Sommerabenden wecken.

Björn Casapietras musikalische Begleiterin wird erneut die international anerkannte Schweizer Konzertpianistin Sibylle Briner sein. Beide haben eine spannende Seite an sich entdeckt — sie singen bezaubernde Duette.

Karten sind unter der Telefonnummer 0 18 05 57 00 70 erhältlich.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hundekot und frei laufende Hunde in den Grünanlagen der Hansestadt sorgen seit Jahren für Ärger. Das Anzeigen der Ordnungswidrigkeiten gestaltet sich aber schwierig, da es oft keine Zeugen gibt oder die Identität des Hundebesitzers nicht bekannt ist.

22.06.2013

Wismarer Schüler beteiligen sich an einem Mechatronik-Projekt. Es ist Teil eines breit angelegten Kurses.

22.06.2013

Die alte Grevesmühlener Bahnbrücke, sie ist nicht mehr. Gestern Vormittag wurde sie demontiert. Nicht nur die Sperrung der Jahnstraße war dafür notwendig geworden, auch die Bahntrasse wurde gesperrt.

22.06.2013
Anzeige