Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Blinkies für Schüler
Lokales Nordwestmecklenburg Blinkies für Schüler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:34 25.10.2013
Angelika Becker (l.) und Sonja Brick, Klassenlehrerin der 1 a, mit Erstklässlern aus Boltenhagen. Quelle: Dana Dolata

Die Erstklässler der Grundschule Boltenhagen sind nun für den Straßenverkehr in der dunklen Jahreszeit gerüstet. Angelika Becker, Präventionsberaterin der Polizeiinspektion Wismar, verteilte in dieser Woche Warnwesten und Reflektoren, die die Lütten an ihren Schulranzen, ihrer Kleidung oder am Fahrrad befestigen können.

Als „Blinkies“ bezeichnete Angelika Becker die Reflektoren, die dafür sorgen, dass die Kinder von anderen Verkehrsteilnehmern besser gesehen werden können. „Ihr seid so klein und kommt noch nicht so gut klar auf der Straße“, erklärte sie den Mädchen und Jungen der beiden ersten Klassen. Die Warnwesten seien nicht nur auf dem Schulweg angebracht, sondern sie können auch beim Spielen übergezogen werden, machte sie deutlich. Die Schule hatte sie bestellt. Die Blinkies hingegen waren vom Optiker-Unternehmen Fielmann gesponsert.

Dana Dolata

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige