Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Bluesvater gibt Abschlusskonzert
Lokales Nordwestmecklenburg Bluesvater gibt Abschlusskonzert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:16 24.09.2013

Hans Blues & Boogie, Urvater des deutschen Blues, gibt morgen sein Abschlusskonzert der Musikreihe „Blues im Garten“. Das Team der „Sonnenblume“ und der künstlerische Leiter, Hans Blues, blicken auf acht erfolgreiche Veranstaltungen in Wangern zurück, die allesamt ausverkauft waren und großen Anklang beim Publikum fanden. Das letzte Konzert für 2013 gibt auch denjenigen Bluesliebhabern, die aus beruflichen Gründen den Sommer über nicht kommen konnten und zum Beispiel in der Ernte waren, die Gelegenheit, einen unter die Haut gehenden Blues zu erleben. Und das mit einem der besten deutschen Blueser, der die Erfahrungen und Erlebnisse seiner 73 Jahre in Musik — seinen Blues — verwandelt hat.

Im nächsten Jahr will Hans Blues die Reihe fortsetzen — jeden zweiten Donnerstag von Mai bis September. Rückblickend sagt der Musiker und Organisator: „Wir möchten uns bei allen bedanken, die dieses Kulturprojekt durch ihre Beiträge und Unterstützung möglich gemacht haben. Auch allen Betrieben und der Kurverwaltung gebührt Dank, dass unsere Plakate aufgehängt und unsere Flyer verteilt wurden.“

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Wochenende 12./13. Oktober steigt auf der Sport- und Freizeitanlage in Boltenhagen ein Drachenfest.

24.09.2013

Im Garten der Familie Skowronek blüht eine riesige subtropische Pflanze — erstmals nach 50 Jahren. Am Ende ihres Lebens ziert sie ein etwa sieben Meter hoher Blütenstiel.

24.09.2013

Kreisverkehr am Dünenweg ist Wunsch-Standort Nummer eins für geplanten Neubau.

24.09.2013
Anzeige