Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Böschungsbrand an der A20 nahm Autofahrern die Sicht
Lokales Nordwestmecklenburg Böschungsbrand an der A20 nahm Autofahrern die Sicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:04 22.06.2012
Wismar

Wie die Polizei mitteilte, brannte eine fußballfeldgroße Fläche zwischen den Anschlussstellen Lüdersdorf und Groß Sarau in Richtung Lübeck. Das Feuer, das vermutlich durch fahrlässige Brandstiftung entstand, habe sich auch auf ein Waldstück ausgedehnt. Fünf Feuerwehren seien etwa eine Stunde am Löschen gewesen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schwerin/Wismar - Sein Projekt war im Tourismusland Mecklenburg-Vorpommern willkommen: An der Wismar-Bucht investierte der Lübecker Kaufmann Michael Veit Iwanschitz Millionen in einen Jachthafen. Dabei erschlich er sich allerdings einen Großteil des Geldes vom Steuerzahler. Jetzt wurde er dafür verurteilt.

22.06.2012

Die Kreisverwaltung teilte gestern mit, dass Boltenhagens Bürgermeister Olaf Claus vom Landkreis aufgefordert worden, die von den Gemeindvertretern geforderte Dringlichkeitssitzung schnellstmöglich einzuberufen.

22.06.2012

Nach dem Diebstahl von Forellen in der nordwestmecklenburgischen Gemeinde hofft die Polizei darauf, dass blaue Farbe die Täter verraten könnte.

21.06.2012
Anzeige