Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Boltenhagen bei Kurzurlaubern sehr beliebt
Lokales Nordwestmecklenburg Boltenhagen bei Kurzurlaubern sehr beliebt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:34 13.10.2016
Das Ostseebad Boltenhagen schafft es im „Goldenen Herbst“ unter die Top 5 der beliebtesten Ostsee-Orte. Quelle: dpa
Anzeige
Boltenhagen

Die Tourismusbranche an der Ostsee freut sich über hohe Gäste-Zahlen. Gerade im Bereich Kurzreisen kommen viele Besucher an die Küste. Das Ostseebad Boltenhagen schafft es im „Goldenen Herbst“ unter die Top 5 der beliebtesten Ostsee-Orte. Gemessen wurden die Übernachtungszahlen von Anfang September bis jetzt - und das im Vergleich zum Vorjahr.

Nur Kühlungsborn, Graal Müritz und Rostock/Warnemünde hatten noch leicht die Nase vorn. Ausgewertet wurden Tausende Trips an die Ostsee, die das Reiseportal Kurzurlaub.de allein in den vergangenen sechs Wochen verzeichnete. „Der Trend ist klar erkennbar. Die Deutschen verreisen immer häufiger im eigenen Land. Auch außerhalb der Saison zieht es die Gäste an die Küste. Und Boltenhagen ist unbestritten einer der Lieblingsorte für unsere Kunden“, sagt Unternehmenssprecher Mario Kuska.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Baumhaus am Alten Hafen in Wismar soll ein Publikumsmagnet für Liebhaber traditioneller Schiffbaukunst werden.

13.10.2016

Die Stadt Grevesmühlen wird auch im kommenden Jahr einiges investieren. Am meisten werden dabei geplante Straßensanierungen kosten - die Kosten belaufen sich auf 2,7 Millionen Euro Eigenmittel.

13.10.2016

Eine 47-jährige Lübeckerin ist am vergangenen Mittwoch mit ihrem Wagen von der regennassen Fahrbahn abgekommen.

14.10.2016
Anzeige