Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Boltenhagen gewinnt den Landespokal
Lokales Nordwestmecklenburg Boltenhagen gewinnt den Landespokal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:25 21.07.2016
Schulleiterin Anne Behl erhält von Arne Feuerschlund den Wanderpokal für den Sieg beim Schulprojekt „Wir in MV“. Quelle: Dirk Hoffmann

Die Grundschule Ostseebad Boltenhagen hat den Wanderpokal „Wir in MV“ gewonnen. Beim gemeinsam vom Landeskriminalamt, dem Landessportbund, Antenne MV, der AOK Nordost, der Provinzial Brandkasse und dem Landesmarketing durchgeführten Schulprojekt setzte sich Boltenhagen unter 74 Schulen als Sieger durch.

„Wir freuen uns sehr“, erklärte Schulleiterin Anne Behl bei der Pokal-Übergabe. Eingereicht hatten die Boltenhagener Projekte von der Umwelterziehung über die Leseförderung bis hin zur Verkehrserziehung, zu der neben der Radfahrprüfung auch der sichere Schulweg gehört.

Vor drei Jahren konnte die Boltenhagener Grundschule schon einmal diesen Wettbewerb gewinnen. Zur Siegerparty war damals der Showtruck von Antenne MV gekommen, der auch gestern wieder anrollte.

Moderator Torte Dück führte durch das Programm. Dazu gehörte unter den elf Mitmach-Stationen auch das Torwandschießen.

Bevor die Grundschüler zu den Stationen starteten, versetzte sie Arne Feuerschlund mit seiner Feuershow in Erstaunen.

dh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Annett Pahl ist die neue Stellvertreterin von Bürgermeister Jörg Ploen.

21.07.2016

Wer kann, sollte nicht mit dem Auto anreisen.

21.07.2016

Tischlerlehrlinge präsentierten ihre für die Abschlussprüfung entworfenen Möbel im Berufsschulzentrum Nord des Landkreises in Wismar.

21.07.2016
Anzeige