Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Boltenhagen lädt wieder zum Tanzfestival ein
Lokales Nordwestmecklenburg Boltenhagen lädt wieder zum Tanzfestival ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:19 13.02.2016

Es wird wieder rhythmisch im Ostseebad. Das nächste Tanzfestival in Boltenhagen steht auf dem Programm, und zwar am 12. und 13. März lädt die Kurverwaltung ein. Höhepunkt des Tanzfestivals ist die Tanzparty mit der Partyband „back to music“ am 12. März ab 20 Uhr in der Veranstaltungsscheune der Weißen Wiek (Eintritt 5 Euro).

Die verschiedenen Kurse finden in der Veranstaltungsscheune der Weiße Wiek in Tarnewitz, im Festsaal des Ostseebades, im Restaurant-Hotel Tarnewitzer Hof und im Hotel John Brinckman statt. Angeboten werden Tanzkurse in den Bereichen Disco Fox, Salsa, Tango Argentino, Lateinamerikanisch und Standard. Die Lehrgänge richten sich sowohl an Anfänger als auch an Tänzer, die Lust haben, ihre Kenntnisse aufzufrischen und vielleicht in den vergangenen Jahren in Boltenhagen dabei waren. Zwischen den einzelnen Kursorten gibt es wie gewohnt wieder einen Shuttle-Service. Die Tanzlehrer sind Profis mit mehrjähriger Berufserfahrung Der Tarnewitzer Hof bietet eine Tanzfestival-Pauschale ebenso wie das Iberotel. Die Teilnahmegebühr für die Kurse beträgt 30 Euro, darin enthalten ist die Teilnahme an drei Kursen. Die Lehrgänge finden sowohl am Sonnabend als auch am Sonntag statt. Ein Kurs dauert jeweils 90 Minuten.

Seit 2013 gibt es diese Veranstaltung in Boltenhagen, die nicht nur mehrere Veranstaltungsorte in der Vorsaison verbindet, sondern auch eine gelungene Alternative zu den winterlichen Angeboten bietet. Die Resonanz in den vergangenen Jahren auf das Festival war jeweils sehr gut, auch für die kommende Veranstaltung gibt es bereits Anmeldungen, die ersten Kurse sind bereits ausgebucht. Noch allerdings sind nach Angaben der Veranstalter genügend Plätze für die Lehrgänge vorhanden.

Anmeldungen nimmt die Kurverwaltung des Ostseebades Boltenhagen entgegen unter ☎038825/ 36021 oder per Mail ostseebad@boltenhagen.de. Sämtliche Informationen, Kurszeiten, Preise und freie Kapazitäten gibt es bei der Kurverwaltung oder im Internet unter www.boltenhagen.de. Dort gibt es auch das elektronische Anmeldeformular für das Festival.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rund 12,7 Millionen Euro wurden im Jahr 2014 in Nordwestmecklenburg in den An- und Verkauf von Grundstücken investiert. Das geht aus der aktuellen Bilanz des Statistischen Landesamtes hervor.

13.02.2016

Aufwandsentschädigungen für ehrenamtliche Feuerwehrleute lösen nach Ansicht von Landesbrandmeister Hannes Möller die Personalprobleme der Wehren nicht.

13.02.2016

Polizeineubau bietet bessere Raum- und Arbeitsbedingungen / Erkennungsdienst von Straftätern nun im Erdgeschoss statt unterm Dach / Jetzt wird historischer Altbau saniert.

13.02.2016
Anzeige