Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Boltenhagen verliert am Freitag Amtsfreiheit
Lokales Nordwestmecklenburg Boltenhagen verliert am Freitag Amtsfreiheit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:39 29.06.2011
Boltenhagen

Das Oberverwaltungsgericht Greifswald (OVG) hat die Verordnung des Innenministeriums bestätigt und Anträge gegen den Erlass zurückgewiesen, teilte eine Gerichtssprecherin am Mittwoch mit.

Es seien durch den Zusammenschluss keine Nachteile für die Gemeinde Boltenhagen ersichtlich, begründete das Gericht die Entscheidung.Gegen den Beschluss des OVG sind keine Rechtsmittel möglich. Innenminister Lorenz Caffier (CDU) hatte Anfang März die Zuordnung von Boltenhagen an das Amt Klützer Winkel angeordnet und auf "anhaltende Verwaltungsmissstände" in Boltenhagen hingewiesen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die A20 hat wieder Hitzepickel: Zwischen den Anschlussstellen Schönberg und Lüdersdorf stellten am Dienstagnachmittag Mitarbeiter der Autobahnpolizei Blasenbildung fest.

29.06.2011

Rostock/Potsdam – Der Wasserpegel der Ostsee klettert in den kommenden 100 Jahren um 20 Zentimeter, sagt ein Experte. Die größten Gefahren drohen durch Sturmfluten.

22.06.2011

Der Prozess gegen den seit Ende Januar in

Untersuchungshaft sitzenden NPD-Politiker Sven K. soll nach

Informationen von NDR 1 Radio MV in vier Wochen beginnen.

18.06.2011