Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Schon wieder: Brandstiftung im Ploggenseering
Lokales Nordwestmecklenburg Schon wieder: Brandstiftung im Ploggenseering
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:18 16.09.2018
Die Serie der Mülltonnenbrände geht weiter, hier ein Foto aus den vergangenen Tagen, als eine ganze Giebelwand beschädigt wurde. Quelle: Karl-Ernst Schmidt
Grevesmühlen

Gegen 0.43 Uhr wurde nach Polizeiangaben die Feuerwehr alarmiert. Durch den Einsatz der Feuerwehr Grevesmühlen konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden.

An der Tonne sowie an der Giebelwand eines Mehrfamilienhauses entstand Sachschaden. Personen wurden durch das Feuer nicht verletzt, die Bewohner des Hauses mussten ihre Wohnungen nicht verlassen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Dass es sich auch bei diesem Fall um Brandstiftung handelt, zweifelt niemand mehr an.

Anwohner oder Zeugen, die relevante Beobachtungen in der Nacht machen konnten, werden gebeten, diese dem Polizeirevier Grevesmühlen unter der Telefonnummer 03881/7200 mitzuteilen.

Michael Prochnow

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zu einer Podiumsdiskussion zum Thema „Sport in MV“ lädt der SPD-Landtagsabgeordnete Tilo Gundlack am Montag, dem 24. September, in Wismar ein.

15.09.2018

Veranstaltung erlebt ihre vierte Auflage.

15.09.2018

Upahl beschloss in dieser Woche einen vom Ministerium korrigierten Gebietsänderungsvertrag / Plüschow wird folgen.

15.09.2018