Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Bürgerbahnhof Grevesmühlen: Vertragsunterzeichnung erneut gescheitert
Lokales Nordwestmecklenburg Bürgerbahnhof Grevesmühlen: Vertragsunterzeichnung erneut gescheitert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:05 08.01.2013

Der Grund dafür seien Fragen, die innerhalb der Bahn-Unternehmen geklärt werden müssten, teilte Grevesmühlens Bauamtsleiter Lars Prahler am Dienstag mit. Er gehe davon aus, dass die Probleme innerhalb weniger Tage beseitigt sein werden.

Dennoch startet pünktlich am Donnerstag die zweitägige Bürgerkonferenz, auf der es um die künftige Nutzung des Bahnhofsgebäudes und des Areals gehen soll, das die Stadt für insgesamt 200 000 Euro erwerben will.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Streit über den „Deutschen Lernatlas 2011“ geht weiter: Ein Jahr nach den schlechten Noten für den Nordwesten Mecklenburgs in der Studie werden die Ergebnisse erneut diskutiert. Wismar hatte den letzten Platz in dem Ranking belegt.

08.01.2013

Ein Kuhstall und eine Reihe von Strohballen sind am Donnerstagabend in Menzendorf bei Schönberg (Nordwestmecklenburg) in Brand geraten.

08.01.2013

Ein neues Museum soll in wenigen Monaten die Technikgeschichte Mecklenburg-Vorpommerns zeigen. Noch gibt es viel zu tun, aber erste Exponate sind bereits da. Auch die Ausrichtung ist schon klar: Mitmachen sollen die Besucher.

08.01.2013
Anzeige