Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Bürgerwiese: 4. Aktionstag „Nah an Familie“
Lokales Nordwestmecklenburg Bürgerwiese: 4. Aktionstag „Nah an Familie“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:21 01.06.2016
Anzeige
Grevesmühlen

Die Familienbildungsstätte des DRK-Kreisverbandes startet Freitag innerhalb des Projektes „Nah an Familie“ ihren 4. Aktionstag für junge Familien mit Kindern auf der Bürgerwiese. Dieser Tag lädt von 10 bis 15 Uhr mit Kreativ- und Bewegungsangeboten sowie weiteren Aktionen und Informationen zum Spielen und Verweilen ein. Eltern können mit Fachkräften ins Gespräch kommen und sich über weitere Angebote der Familienbildungsstätte, wie zum Beispiel das Elterncafé, informieren. Auch das Projekt „Funga Alafia – Ich öffne mich, ich grüße dich“, gefördert durch die Ehrenamtsstiftung MV, wird vorgestellt. Es richtet sich an Interessierte, die Spaß am Singen, Tanzen, Trommeln haben und sich mit Menschen, egal welcher Herkunftsländer und Kulturen, austauschen wollen.

Infos: ☎ 03881/75 9522.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fünf Orte Nordwestmecklenburgs sind für die Aktion der Metropolregion Hamburg „99 Lieblingsplätze für Aktive“ ausgewählt worden.

01.06.2016

Rolf Kruse (60) aus Klütz war Schulleiter in Boltenhagen und zuletzt 13 Jahre in der Regionalen Schule mit Grundschule in Proseken / Nun genießt er seinen Vorruhestand.

01.06.2016

Einen Schiffsanlauf der besonderen Art erwartet heute gegen 8.30 Uhr die Hansestadt Wismar.

01.06.2016
Anzeige